• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone 4 Dock - Sound schlecht.

Flathacker

Erdapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
4
Moin Leute.

Ich hab mir vor einigen Wochen das iPhone 4 Dock geholt und direkt an meine Anlage angeschlossen via Chinch Stecker. Doch ich habe seit anschliessen des Docks ein kratzen im Ton. Ich habe schon mehrfach die Stecker am Verstärker gezogen und die Anschlüsse sauber gemacht auch den Anschluss am Dock. Aber immer noch ist dieses kratzen im Ton. Könnt ihr mir helfen ? :)

MfG Fladdi
 

DoubleK

Boskoop
Registriert
19.06.11
Beiträge
41
1. Wie ist es wenn du ein Lied pausierst? Hast du da immer noch Störgeräusche? Das könnte daran liegen, dass ein Strom- oder Lautsprecherkabel neben dem Cinch Kabel liegt.

2. Hast du Störgeräusche, wenn du das Cinch Kabel an ein anderes Gerät anschließt, wie den Fernseher? Dann würde ich den Fehler beim Verstärker suchen.
 

Flathacker

Erdapfel
Registriert
05.08.09
Beiträge
4
1. Wie ist es wenn du ein Lied pausierst? Hast du da immer noch Störgeräusche? Das könnte daran liegen, dass ein Strom- oder Lautsprecherkabel neben dem Cinch Kabel liegt.

2. Hast du Störgeräusche, wenn du das Cinch Kabel an ein anderes Gerät anschließt, wie den Fernseher? Dann würde ich den Fehler beim Verstärker suchen.

Wenn ich das Lied pausiere ist auch stille also kein einiziges Geräusch. Wenn ich das Cinch Kabel an das iPhone Anschliesse (von 3.5mm Klinke auf Cinch) dann hab ich keine Probleme. Nur wenn das Kabel am Dock angeschlossen ist habe ich solche Probleme.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Schalte dein iPhone einfach testweise mal in den Flugmodus und teste dann.
 

@mac...

Martini
Registriert
27.12.10
Beiträge
656
Also jetzt läuft das dritte Lied ohne Probleme. Kanns daran liegen wegen den Funksignalen ? ^^

Es könnte daran liegen, wenn das Dock oder das Kabel nicht gut genug isoliert sind und dann die Funksignale/-verbindungen des iPhones das Signal stören ;)
 

DoubleK

Boskoop
Registriert
19.06.11
Beiträge
41
Ich halte wenig von den Original Apple Docks und verwende ein anderes, was keinerlei Probleme bereitet. Bei mir ist das Logic3 Universal Dock Pro im Einsatz. Es ist über ein Stereo Cinch Kabel an meinen Verstärker und über ein Komponenten-Video Kabel an den Fernseher angeschlossen. Damit kann ich bequem Musik hören und Videos schauen. Auch ein USB Kabel zum Synchronisieren kann angeschlossen werden.