• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone 4 - Deaktivierung des Kalenders bei Nutzung von miCal

Stormmaster

Golden Delicious
Registriert
19.05.11
Beiträge
11
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo Leute,

ich benutze seit langer Zeit zwei Exchange-Kalender (beruflich und privat) in miCal. Aus der Firma werden mir Termin- und Besprechungsanfragen via Outlook geschickt usw. Leider landen diese immer noch in der vorinstallierten App "Kalender", weil ich diese App nicht löschen kann. Wie kann ich es erreichen, dass nur noch miCal verwendet wird?

Vielen Dank und Grüße,

Der Stormmaster
[/FONT]
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Indem du Kalender.app einfach gar nie öffnest.
Bekommst du denn die Daten nicht automatisch _auch_ in miCal?
Ich habe das auch eine Zeitlang verwendet, allerdings nur für direkte Einträge oder als Ziel der Synchronisation mit den Macmaschinen. Die Daten sind dann auch im Kalender.app, aber das irritiert mich nicht, weil ich den ganz nach hinten geschoben habe und gar nicht mehr bemerke. Löschen kannst du die Apps, die das iOS installiert hat, nicht.

Übrigen benutze ich jetzt miCal nicht mehr, weil ich noch einen besseren Kalender gefunden habe (oder einen, der mir besser gefällt: WeekCal); miCal habe ich aber nicht weggeworfen und sie sind die Termine auch auf diesem. Doch auch der liegt auf dem allerhintersten Space und stört mich gar nicht.
Salome
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.823
man kann doch in der Kalender App oben links auf "Kalender" klicken und dann einzelne Kalender, oder alle, ausblenden.

Hilft das nicht?

Wobei dann die Frage ist ob miCal noch funktioniert. Holt sich diese App nicht ihre Daten aus der Kalender App?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Holt sich diese App nicht ihre Daten aus der Kalender App?
Das denke ich .
Was man in der Kalender App (auch in iCloud oder einem eigenen Kalender App wie miCal) ausblenden kann, sind die selbst erstellten "Kalender". Ich würde das ja eher "Kategorien" ("privat", "Arbeit", "Geburtstage" …) nennen, aber Appel nennt diese Einteilungen Kalender und nur diese kannst du ausblenden.
Salome
 

Stormmaster

Golden Delicious
Registriert
19.05.11
Beiträge
11
Holen sich denn alle Kalender-App's die Daten aus dem vorinstallierten iPhone-Kalender?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Zumindest sind bei mir Kalender Apps und der vorinstallierte Kalender immer synchron, obwohl ich nur in WeekCal (oder auf dem Mac in iCal) eintrage.
Salome
 

micki

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
21.11.04
Beiträge
3.823
Auch iCal und Fantastical auf meinem Mac sind immer synchron, egal in welcher App ich Daten eintrage bzw. lösche.

So denke ich das eben alles über iCal auf dem Mac und Kalender auf dem iPhone synchronisiert wird, egal ob über iTunes oder iCloud.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das denke ich auch.
Aber ich habe, wie schon gesagt, iCal ganz weit nach hinten gezogen, ich sehe den Kalender gar nie (an).
Salome