• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 Beginn 2013 noch kaufen oder iPhone 4s?

Alexanhu

Erdapfel
Hallo Forenmitglieder!

Um mein Anliegen genauer verstehen zu können, möchte ich hier meine Vorgeschichte schreiben -

2011 bekam ich dank meinem Provider ein iPhone 4. Ich liebte das Ökosystem, die Kamera, den Akku.
Einfach alles.
Dank des Hundes meiner Freundin
wurde es Ende 2011 zerstört. Glas --> Komplett gesprungen. --> Rahmen zerbeult.

Nachdem ich damals noch Schüler war und das Geld nicht so locker saß, wechselte ich zu Android.
Einem Galaxy S2. Ich war sehr angetan vom OS, aber merkte bald, dass die Apps lange nicht sogut
waren wie bei Apple. Jetzt habe ich wieder einen Androiden - ein Xperia S von Sony. Eine traumhafte Kamera für ein
Smartphone und ein tolles Design.

Jedoch vermisse ich Apples Ökosystem. Ich hätte gerne wieder ein iPhone.

Jedoch gefällt mit das iPhone 5 garnicht.
Das iPhone 4S ist mir noch immer ein wenig zu teuer.
Vom Provider bekäme ich für 0 Euro ein 64 GB iPhone 4.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage ~ Ist es nicht schon ein wenig spät für ein iPhone 4, wenn man noch 1-2 Jahre Updates erhalten will?

Was denkt ihr? Wie sollte ich mich entscheiden?

Vielen Dank für eure Zeit.

• Like
Reaktionen: Jack Beam

Kampfzwerg91

Rhode Island Greening
Also meiner Meinung nach ist es für ein iPhone 4 zu spät, jedoch nicht wegen den Updates, sondern wegen der Prozessor Leistung.
Wenn du wirklich ca. 2 Jahre mit dem Handy verbringen willst, solltest du mindestens das iPhone 4 wählen, da ich jetzt schon bei meinem 4er merke das der Prozessor an seine Grenzen kommt.
Ich würde daher an deiner Stelle entweder das 4S gebraucht kaufen wenn es aufgrund der Geldfrage zu teuer ist.
Ansonsten würde ich an deiner Stelle, da du ja ein noch ein Handy hast mit dem du mehr oder weniger zufrieden bist, auf das 5S warten und dieses dann neu kaufen

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Ich würde dir auch zum 4S raten.
Wenn es dir zu teuer ist, schau doch mal nach welchen die ihr Austauschgerät verkaufen.

Hast du das kaputte 4er noch? Für zweihundert Euronen bekommst du doch bei Apple ein intaktes Gerät.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Als Neugerät für zwei Jahre Laufzeit ist das 4er nicht mehr zu empfehlen.
Du würdest dich denke ich ärgern, wenn du nicht das 4s nimmst.
Da hilft nur, den Igel in der Tasche ein wenig beiseite zu schieben ;)

Alexanhu

Erdapfel
Danke für die Antworten!

Also, leider konnte ich das 4er nicht mehr zu Apple schicken für € 200. Ich führte mit dem Support länger Korrespondenz und leider, obwohl die Supporter sehr höflich und zuvorkommend waren, ging das nicht mehr durch.

Ihr hättet das Phone sehen müssen. Extrem gesplittert, vorne wie hinten, der Rand extrem eingebeult und die Knöpfe waren keine Knöpfe mehr. Mir tut das heute noch weh. Und natürlich ist man gegen alles versichert, nur nicht gegen den eigenen Hund :D

Nach euren Antworten werde ich das wohl so machen:

Das Xperia S bei einem Handyshop verkaufen, da ich wohl noch € 170 dafür bekomme. Auf einer lokalen Internet-Seite hier gibt es diverse 4s mit dem Tag "Gebraucht" obwohl sie noch in Garantie und nie geöffnet waren. Also werde ich wohl ein 4S nach Weihnachten zu € 400 erstehen, Applecare dazukaufen und gut ist es.

Mir persönlich gefällt die Kamera vom 4S sehr. Entschuldigt wenn das nun ein wenig Offtopic ist, aber wie seid ihr denn mit dem Akku zufrieden? Ich schreibe nur SMS und schalte stündlich mal Internet an, um zu sehen, ob es Neues gibt und höre am Tag ungefähr 2 Stunden Musik.

iMarvin

Grahams Jubiläumsapfel
Also ich schalte das Internet nie aus und seit ich das iPad habe nutzte ich es auch nicht mehr so viel für Spielereien.

Seither reicht mir der Akku gut und ich habe ihn jetzt seit über einem Jahr in Gebrauch. Vorher wurde es manchmal etwas knapp, wenn ich viel auf dem iPhone gespielt habe.

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Das iPhone 4 gibt es doch nicht mit 64gb. Dies fing doch erst ab dem 4S an oder irre ich mich?

Jack Beam

Tydemans Early Worcester
Demnach wäre das Gerät vom Provider kein iPhone 4, sondern ein iPhone 4S. Damit hätte sich doch die frage erübrigt :)

iFönler

Ingol
Du Fuchs! :D
Das iPhone 4 gab es nur bis 32 GB, erst ab 4S gab es 64 GB. Also sollte das Angebot des Provider ein 4S sein.

Gruß

elknipso

Murer Reinette
Würde Dir auch zu dem iPhone 4S raten. Und verkaufe Dein altes Handy lieber privat, da erzielst Du sicher einen besseren Preis als wenn Du es über den Handyshop verkaufen lässt.