• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iphone 4 anruf annehmen über slider nicht möglich

Reiner Zufall

Bismarckapfel
vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. ich habe das problem, dass ich bei einigen eingeheneden anrufen den slider auf dem iphone nicht bewegen kann. d.h. ich kann den anruf nicht annehmen und ich kann nichts machen ausser zuschauen, bis die mailbox ran geht.

- das problem scheinen einige iphone benutzer zu kennen. nur was kann man dagegen unternehmen? so ist ein telefon ja nicht wirklich zu gebrauchen

@mac...

Martini
Bei AppleCare anrufen (bzw. die kostenlose Store-Hotline nutzen) und das Problem schildern.
Oder Termin an einer Genius-Bar in einem Apple Store machen und du erhälst in beiden Fällen wahrscheinlich ein Austauschgerät ;)

Reiner Zufall

Bismarckapfel
Danke für die schnelle Antwort. Ich kann mir aber eigentlich gar nicht vorstellen, das es an der Hardware liegt, denn das Problem haben laut Internet einige iPhone Nutzer (auch schon beim 3G).

@mac...

Martini
Naja aber ein Hardware-Defekt kann auch bei mehreren Geräten auftauchen, sogar über verschiedene Funktionen hinweg ;)
Sonst vielleicht erst einmal das iPhone wiederherstellen (also auf Auslieferungszustand zurücksetzen)

Reiner Zufall

Bismarckapfel
Das Problem ist, das dieser Fehler nicht Reproduzierbar ist. d.h. momentan ist alles I.O

@mac...

Martini
Dann mach einfach ein BackUp und stell wieder her. Dann hast du ein "werksfrisches" iPhone und kannst mit der Zeit testen, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn dem so ist, ist AppleCare die richtige Adresse für dich ;)

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Das ist leider ein Software Fehler, seit iOS 4.3. Mein neues iPhone 4 (mein original iPhone hatte das auch und mein erstes Austausch Gerät) und alle iPhones in meinem Freundeskreis sind davon betroffen.

Hatte deswegen auch mit Apple Care gesprochen und auch hier sagte man mir, das dies an der Software läge und ich mir keine Sorgen machen müsste.

Reiner Zufall

Bismarckapfel
Was soll denn das heissen ... "keine Sorgen machen"? Haben die Dir gesagt, das sich um dieses Softwareproplem gekümmert wird? Oder meinten die nur, das dein Telefon in Ordnung sei?

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
Das eben mit meinem iPhone alles in Ordnung sei und das Problem ab der Software liegt.

Reiner Zufall

Bismarckapfel
Das heisst für mich, und warscheinlich viele andere, abwarten ob Apple mit der nächsten Softwareversion aus dem iPhone wieder ein Telefon macht, mit dem man auch jeder Zeit Telefonate annehmen kann???? Und somit auf dem iPhone ein Telefon wird!!

- danke für deine Antworten auf meine Frage.

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Na sieh es doch mal so, du hast jetzt endlich ein kleines iPad für die Hosentasche. Quasi ein iPad nano.

;)

SlanWave

Stechapfel
Ich hatte das geschilderte Problem auch und habe deshalb auch schon zwei neue iPhone`s erhalten ;)
Am Anfang taucht das Problem nur selten auf, doch nach der Zeit kann man sogar noch nicht einmal den Lockscreen entfernen, du musst das einfach mal beobachten, aber mich hat es auch zu sehr genervt. In dem Fall war Apple sehr kulant und hat mir innerhalb von 7 Tagen ein neues iPhone geschickt. Mit dem Neuen funktioniert bis jetzt alles einwandfrei ....

Slider-Hilfe

Erdapfel
Sehbehinderten-Mode erschwert Schieberegler-Bedienung

Problem hatten wir bis heute auch immer wieder.
Im Handy-Shop haben wir heute den für uns entscheidenten Tipp erhalten:
Das iPhone hat Bedienungshilfen, die die Anzeige stark vergrößern. Details unter Überschrift "Zoomen" auf https://www.apple.com/de/accessibility/iphone/vision.html
Nachdem wir die viel zu große Anzeige durch Doppeltippen mit drei Fingern gleichzeitig deaktiviert haben, ist wieder normale Anzeige da und gewohnte Bedienung möglich. - Jetzt kann man den Anruf auch wieder durch Schieben des Slider annehmen.
Viel Erfolg.