• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 4 16GB Problem Akku defekt?

alikakara

Erdapfel
Hallo...,

Ich bin neu hier im Forum und habe schon mein erstes Problem... Und zwar habe ich noch ein iPhone 4 mit 16GB und dem neuesten IOS (Bis ca. 17. März) hier rumfliegen... Ich hatte das IPhone voll aufgeladen und ganz normal benutzt wie jeden anderen Tag auch, bis es sich auf einmal abschaltete, obwohl der Akku noch min. 40% hatte... Es ließ sich nicht mehr einschalten... Ich hatte dieses Problem schon mal, konnte es aber beheben, indem ich es einfach mit iTunes wiederhergestellt habe, das funktioniert dieses mal aber leider nicht... Auf dem IPhone ist kein Jailbreak oder ähnliches installiert gewesen...

Meine Vermutung ist, dass der Akku defekt ist... Wenn ich es versuche wiederherzustellen, taucht jedes Mal Fehler 21 auf...

Mir ist es egal ob die Daten verloren gehen oder draufbleiben, Hauptsache das Teil läuft wieder, damit ich es verkaufen kann...

Bin ich da mit meiner Vermutung falsch, dass der Akku der Übeltäter ist?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen:)

MfG

Alikakara

Nabend, nutzt du Win oder Mac OS? Hast du die aktuellste iTunes Version installiert?

https://support.apple.com/de-de/TS3694

Hast du eine Firewall, die evtl. iTunes blockiert oder eine Antivieren Software?
Du könnest diese mal deaktivieren und danach nochmal wiederherstellen.

Ansonsten probiere es mal an einem anderen PC/Mac.

Zum Akku. Bei dem Alter des Telefons wird der Akku bestimmt nicht mehr der Beste sein und wenn Apple die Daten ausliest (Hardwaretest im Store),dann würden sie den sicherlich für da. 70€ tauschen (also anbieten eine Tausch durchzuführen) aber ob sich das noch lohnt. Lieber bei einer iPhone Werkstatt oder so.

Zuletzt bearbeitet:
Hello Hello,
da ist mit Sicherheit der Akku das Problem. Genau das selbe passierte mmir bis jetzt bei jedem I-Phone nach ungefähr 2 Jahren, dass es sich früher abschaltet obwohl der Akku noch ca. 20% anzeigt.
Denke mit einem neuen Akku behebt sich das Problem. Am besten bei einer I-Phone Werkstatt machen, da kostet es weniger :)
grüße

Hi,

Vielen Dank für deine Antwort!:D

Und ist das dann auch normal, dass beim Versuch des wiederherstellens Fehler 21 kommt? Außerdem kommt nach Software extrahieren-> Auf iPhone warten, immer die Meldung 'Iphone konnte nicht erkannt werden' oder 'Iphone antwortet nicht'... Ist das normal? Wird vielleicht für eine kurze Zeit der Strom vom USB Port zum IPhone abgetrennt, sodass das IPhone nicht arbeiten kann, weil der Akku ja defekt ist? So stelle ich mir das vor...

Mfg

Alikakara:)