Hallo liebe Apfeltalk-Gemeinde,
ich lese schon seit langer Zeit "heimlich" mit und habe allein dadurch schon das ein oder andere Problem(chen) lösen können.
Mein aktuelles Problem (eigentlich das meiner Tochter) besteht darin, ein gejailbreaktes iPhone 3GS wieder in den Ursprungszustand zurückzusetzen, damit endlich auch offiziell ihre O2-Karte genutzt werden kann.
Ich persönlich bin kein Jailbreak-Nutzer, jedoch meine bessere Hälfte, der dies installiert hat , damit eben nicht nur die Sim-Karte von T-Mobile funktioniert.
Wie man das ganze rückgängig macht, weiss er jedoch nicht, er meinte jedoch, dass da irgendwas mit dem Baseband nicht stimmt (man durfte das iPhone auch die ganze Zeit über nicht ausschalten, weil dann der JB weg war).
Wie auch immer: er weiss nicht weiter - möchte aber nicht in einem Forum fragen.
Ich weiß sowieso darüber nichts, trau mich aber zu fragen, was ich denn tun kann: bitte also seeehr einfach und klar erklären.
Hier die Fakten:
iPhone 3GS (Vertragsende war im Mai ´12, Freischaltung sollte erfolgt sein)
FW: 5.1.1
Baseband:06.15.00-6.4_M3S2
Rechner auf denen es versucht wurde: Windows-Notebook & MacBook Air
Da das iPhone ursprünglich meines war, gbit´s auf meinem MBA auch noch alte Backups (VOR Jailbreak)
Angeschlossen und auf Wiederherstellen, danach Anzeige, es sei keine SIM eingelegt (doch, die von O2)
Das selbe in grün, jedoch OHNE Sim = gleiche Meldung
iPhone in Wartungsmodus versetzt, Wiederherstellen = Firmware nicht kompatibel
Erneut versucht: Fehler 1600
Erneuter Versuch mit USB direkt ins MBA = Fehler 1600
Könnt ihr Profis mir irgendwie helfen, bitte?
Bin echt verzweifelt und komme nicht vorwärts...
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Kirsten
ich lese schon seit langer Zeit "heimlich" mit und habe allein dadurch schon das ein oder andere Problem(chen) lösen können.
Mein aktuelles Problem (eigentlich das meiner Tochter) besteht darin, ein gejailbreaktes iPhone 3GS wieder in den Ursprungszustand zurückzusetzen, damit endlich auch offiziell ihre O2-Karte genutzt werden kann.
Ich persönlich bin kein Jailbreak-Nutzer, jedoch meine bessere Hälfte, der dies installiert hat , damit eben nicht nur die Sim-Karte von T-Mobile funktioniert.
Wie man das ganze rückgängig macht, weiss er jedoch nicht, er meinte jedoch, dass da irgendwas mit dem Baseband nicht stimmt (man durfte das iPhone auch die ganze Zeit über nicht ausschalten, weil dann der JB weg war).
Wie auch immer: er weiss nicht weiter - möchte aber nicht in einem Forum fragen.
Ich weiß sowieso darüber nichts, trau mich aber zu fragen, was ich denn tun kann: bitte also seeehr einfach und klar erklären.
Hier die Fakten:
iPhone 3GS (Vertragsende war im Mai ´12, Freischaltung sollte erfolgt sein)
FW: 5.1.1
Baseband:06.15.00-6.4_M3S2
Rechner auf denen es versucht wurde: Windows-Notebook & MacBook Air
Da das iPhone ursprünglich meines war, gbit´s auf meinem MBA auch noch alte Backups (VOR Jailbreak)
Angeschlossen und auf Wiederherstellen, danach Anzeige, es sei keine SIM eingelegt (doch, die von O2)
Das selbe in grün, jedoch OHNE Sim = gleiche Meldung
iPhone in Wartungsmodus versetzt, Wiederherstellen = Firmware nicht kompatibel
Erneut versucht: Fehler 1600
Erneuter Versuch mit USB direkt ins MBA = Fehler 1600
Könnt ihr Profis mir irgendwie helfen, bitte?
Bin echt verzweifelt und komme nicht vorwärts...
Vielen Dank im Voraus
Viele Grüße
Kirsten