• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3GS von 3.1.3 auf 4.0.1

lakkes

Golden Delicious
Hallo zusammen

[ Gerät ] iPhone
[ Generation ] 3GS
[ Firmware ] 3.1.3
[ Bereits gejailbreakt] ja
[ iTunes Version ] 9.0.0.70
[ Betriebssystem ] Win 7
[ auf Unlock angewiesen ] ja

ich habe gestern ein neues iPhone mit T-Mobile Simlock erhalten und heute morgen gejailbreaked ( mit Spirit ) und ein Unlock ( mit OpenSSH und WinSCP - Methode ) durchgeführt.
Jetzt habe ich in iTunes gesehen, dass bei "Aktualisieren" die Version 4.0.1 vorgeschlagen wird. Super dachte ich und wollte gleich mal fragen was ihr davon halten! Sicher bin ich informiert und weiss, dass man per iTunes immer nur das neueste Update draufmachen kann, wenn man keine SHSH Blobs hat, aber dennoch würde ich gern wissen was ihr davon haltet. Da einige Apps auf OS 4 angewiesen sind würde mir das schon viel besser gefallen!

PS: Liegst vielleicht daran, dass ich - wie in der Unlock-Anleitung empfohlen - eine niedrigere iTunes Version habe?
Könnte es sein, dass ein Fehler auftaucht und ich dann 4.1 draufmachen muss?!
Ansonsten bleibe ich lieber bei 3.1.3 :)

Vielen Dank schonmal
Gruß lakkes

http://img826.imageshack.us/i/itunesz.jpg

multiplex

Martini
Scheint ein Fehler zu sein (evtl. wg. Deiner alten iTunes Version). Apple signiert die Firmware 4.0.1 nicht mehr und es ist mehr als unwahrscheinlich, dass Du diese per Update noch bekommen wirst. Vermutlich wird 4.1 aufgespielt (oder das Update wird mit Fehlermeldung abgebrochen) und diese kann man derzeit nicht jailbreaken. Also Vorsicht -> könnte eine Sackgasse sein, die Dir nicht gefallen wird, wenn Du einmal drin bist ;)

lakkes

Golden Delicious
Genau das habe ich auch vermutet, wollte nur eben nochmal von den Erfahreneren eine Meinung einholen.
Dann hat sich das wohl erledigt und es heisst -> Warten :(
Vielen Dank!