• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[iOS 6] iPhone 3GS unlock BB 05.16.07

Darkfabel

Granny Smith
hey wie ihr schon oben sehen könnt geht es um ein iPhone 3GS auf der Firmware 6.0.1 und dem Baseband 05.16.07 jetzt meine frage ist ein unlock möglich ? weil es erst von der telekom am 21.01.13 entsperrt werden kann !
wäre nett wenn ihr mir helfen könntet und ob ich dort ein ipad baseband drauf bekomme da mir in einem anderen Forum einfach nicht geholfn wird da dort nur links gepostet werden !

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, das Baseband kannst du nicht entsperren. Bezüglich iPad-Baseband (Info vom Dev Team):
The iPad baseband is not compatible with 3GS units manufactured week 34 of 2011 or later. If you have an iPhone3GS and if digits 3-5 of its Serial Number are 134 or later (xx134…), then you should NOT try to install the 06.15 baseband on your 3GS! It will brick your radio, preventing both the downgrade from working and normal iPhone software from using it as a phone! Be warned!

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Wenn der Vertrag seit Anfang 2011 läuft sollte theoretisch dein iPhone kompatibel zum iPad Baseband sein, jedoch gibt es derzeit für iOS 6 weder einen untethered Jailbreak, noch eine offiziell kompatible ultrasn0w Version.

Lg, lauritzh

Darkfabel

Granny Smith
also kann ich das vergessen ?
oder bekomme ich das irgendwie hin ?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Steht doch in meinem Beitrag? Schau mal nach, was du für ein 3GS hast. Je nachdem kannst du das iPad-Baseband installieren und danach auf ein anderes entsperrbares Baseband downgraden (damit GPS wieder funktioniert).

Darkfabel

Granny Smith
Ja ich habe mir deinen beitrag durchgelesen ich kann das ipad baseband installieren ! altes bootrom aber weil lauritzh gesagt hat das es noch keine kampatible version gibt !

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn du ein 3GS mit altem Bootrom hast, dann gibt es auch einen untethered Jailbreak. Und für iOS 6 sollte es einen ultrasn0w-Fix geben soweit ich weiß.

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Der Fix muss an mir vorbei gegangen sein... sorry.

Darkfabel

Granny Smith
okay kein problem ehm welchen redsnow soll ich denn am besten benutzen um das ipad baseband zu installieren kann das jedes ?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Am besten wohl die neueste Version. ;)

Darkfabel

Granny Smith
danke das einem hier geholfen wird wo anders bekommt man ja nur links reingeknallt und dann sagen die lies !

eine frage habe ich noch auf manchen seiten steht man soll zu erst den fixxer installieren und dann ultrasnow aber in manchen videos sieht man dann wieder anders herum wie herum ist es denn richtig !

Zuletzt bearbeitet:

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Da bin ich leider überfragt :D Ich denke du solltest es einfach probieren, und gegebenenfalls beides noch einmal runter schmeißen und anders herum drauf packen :) wenn beide Wege bei den Tutorials zum Ziel führen... Warum nicht bei dir?

Lg, lauritzh

dieb

Erdapfel
hallo ich bin neu hier
habe ein iphone 3gs mit jailbreak und kann kein backup zurückspielen
soll lt telecom entsperrt worden sein und nun geht nix mehr außer dem wartungsbildschirm
kann mir da jemand helfen

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Wenn ich das richtig verstanden habe, benötigst du ja den Jailbreak nicht mehr.

Versuche mal
1. Mittels gleichzeitigem drücken von Homebutton und Sperrtaste dein Gerät runterzufahren (gedrückt halten bis das Gerät aus ist)
2. (Wenn das Gerät ausgeschaltet ist) Drücke den Homebutton erneut (gedrückt halten)
3. Schließe dein Gerät via USB an deinen Rechner an, iTunes sollte geöffnet sein
4. Setze das Gerät zurück (iTunes sollte ein iPhone im Wartungszustand erkennen)

Melde dich ggf. wenn Fragen aufkommen, oder es Probleme gibt.

Lg, lauritzh