• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3Gs und iPhone 4 GAR NICHTS GEHT MEHR

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Hallo.

Ich habe ein extrem großes problem mit 2 iPhones.

Das eine ist ein T-Mobile iPhone 3Gs mit 16GB und Firmware 3. irgendwas. (Kein Jailbreak)
Das ist das iPhone von einem Freund und der möchte gerne nur die Kontakte von dem iPhone 3Gs auf das iPhone 4 übertragen.

Das hat nicht geklappt also wollte ich einen jailbreak machen, ist promt daneben gegangen und jetzt geht gar nichts mehr. es startet nicht bzw. bleibt beim apfel hängen.

Aber das problem ist das ich UNBEDINGT DIE KONTAKTE BRAUCHE, sonst ist mir alles egal das iPhone wird nicht mehr gebraucht, ich hab aber auch kein backup weil der freund dem es gehört nie eines gemacht hat, und ich auch nicht

Und dann noch das Orange iPhone 4 mit Firmware 4.1 und jailbreak.

das iPhone ist nagelneu, und ich habe es heute aktiviert, anschließend einen jailbreak durchgefürt, und dann unabsichtlich auf synchroniseren also waren falsche daten drauf (von meinem iPhone) also hab ich über das iPhone einfach unter einstellungen alle daten gelöscht, das war der fehler nach ein paar minuten ist es abgestürzt und seitem geht nichts mehr. es kommt höchstens der apfel
ich habe auch schon mit limerain und alles getestet aber es geht nichts mehr.

Was ich jetzt möchte ist, das iPhone 4 unter 4.1 zum laufen bekommen weil ich den jailbreak brauche.

Und das iPhone 3Gs da brauche ich nur die kontakte alles andere ist egal.

BITTE HELFT MIR

chicolata

Macoun
HALLO,
hatte das selbe Problem. Nimm dein Iphone 4, schliesse es an dein Mac/Itunes an... Lass Power und Homebutton gedrückt und nach 10 sekunden lässt du Powerbutton los, den Homebutton aber noch gedrückt. Dann startet er es im Wiederherstellungsmodus. ;) Dann machste alles, was im menü steht. ;)

Drücke dir die Daumen, ist mir nämlich auch passiert. ;)

hokage

Schweizer Glockenapfel
Ganz großes Kino ;)

Ne... Spaß bei Seite. Schauen wir mal, was man da noch reten kann...

Zunächst einmal ein paar Infos. Bei jedem Synchronisieren macht iTunes automatisch ein Backup vom iPhone. Und bei jedem synchronisieren werden auch die Kontakte synchronisiert. Bei Mac OS X mit dem Adressbuch und bei Windows z.B. mit Outlook...

Sollte dein Freund also irgendwann einmal sein iPhone 3GS synchronisiert haben, dann hat er auch seine Kontakte auf dem Rechner. Diese Kontakte dann einfach mit einem neu angelegten iPhone 4 zu syncen, dürfte kein Problem sein...

So viel zur Theorie...

Zunächst einmal das iPhone 3GS. Ich weiß nicht, welchem Fehler du beim Jailbreak gemacht hast, aber das tut jetzt auch nichts mehr zur Sache.
Ich würde versuchen das 3GS in den DFU Mode zu bringen (Wenn das nicht geht, dann liegt ein Hardwaredefekt vor) und anschließend wiederherzustellen.
Da die Rede von einem T-Mobile Gerät ohne JB ist, brauchst du auf SHSH, Baseband, etc. nicht achten. Also einfach mit iTunes auf 4.2.1 updaten.
Dann sollte wieder alles gehen.

Beim iPhone 4 ist das Ganze schon etwas problematischer... Aus irgendwelchen Gründen scheint diese intere Datenlöschung der iPhones immer den totalen Kollaps auszulösen. Das habe ich schon des Öfteren hier gelesen...
Ich würde wieder zu einer Wiederherstellung im DFU Mode raten.

Allerdings schreibst du, dass das Gerät einen JB hat. Die Frage wäre jetzt nur, ob der JB auf Grund eines Software-Unlocks unabdingbar ist. Wenn das nicht der Fall ist, dann kannst du einfach auf 4.2.1 updaten.
Wenn du den JB behalten willst, dann hoffe ich, dass du das SHSH File für iOS 4.1 gesichert hast, denn nur so kannst du noch auf 4.1 wiederherstellen.
Der Unlock dürfte anschließend (wenn benötigt) immer noch mit Ultrasn0w möglich sein, vorausgesetzt, du hast aktuell schon ein Baseband, was nicht unlockbar ist.

Auf jeden Fall dürfte nach einer Wiederherstellung das Gerät an sich wieder funktionieren.

Wie du die Kontakte von einem Gerät auf das Andere überspielst, habe ich dir ja weiter oben schon beschrieben.

Viel Erfolg und Grüße!

Ach und Frohe Weihnachten :D

hokage

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
also das 3Gs wurde leider nie mit einem computer synchronisiert. nur ich habe es einmal fast fertig synchronisiert. aber darauf möchte ich nicht angewisen sein.

jetzt habe ich mit diversen programmen das Backup extrahiert und hab jetzt die sqlitedb files, aber was mach ich mit denen?

Und das iPhone 4 hat leider 4.1 gehabt also auch nicht entsperrbar aber ich wollte es zumidest jailbreaken aber dabei ist was schief gegangen und jetzt kann ich es nichtmehr mal mit iTunes wiederherstellen -> Fehlermeldung 1013

Das 3Gs möchte ich nur auf 4.2 updaten, aber erst wenn ich weiß ob ich die kontakte noch irgendwo gesichert habe, erst dann.