• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3GS simlockfrei machen - Ablauf?

Selonian

Morgenduft
Hallo Leute!

Nach über zwei Jahren wollte ich mein 3GS simlockfrei machen.

Gestern bin ich auf der Telekom-Internetseite gewesen und habe die IMEI-Nummer eingegeben. Dann kam dort eine Meldung, dass dies auch gelungen sei und die Meldung an Apple weitergegeben wird. Anschließend könnte ich lt. einer Anleitung von Telekom in iTunes das iPhone als simlockfrei anzeigen lassen.

Aber wann wie und wo wird es in iTunes angezeigt? Ich habe das iPhone angeschlossen und es als ganz neues wiederherstellen lassen (wollte ich sowieso machen, weil ich es verkaufen wollte). Aber es wird dann nach einer SIM-Karte gefragt. Habe meine alte, nicht mehr aktive SIM-Karte eingelegt. Aber iTunes will es partout als neues iPhone wieder einrichten (oder eben ein Backup aufspielen).

Oder muß ich noch ein paar Tage warten, bis Apple die Info hat, dass es simlockfrei wird?

Wer weiß Rat?

Danke im voraus.

Gruß, Selonian.

Wombat74

Boskop
Das kann schon mal zwei Tage dauern, obwohl wohl einer die Regel ist. Leider nur Hören Sagen, Beweise für meine Behauptung kann ich nicht bringen.
Viel Erfolg noch!

Thaddäus

Golden Noble
Bei einem Werksfreien Gerät, muss man da etwas beachten wenn man updated oder ggfs. mal per DFU-Modus wiederherstellt? Oder kann ich da wie gewohnt rumhantieren, ohne den werkseitigen Unlock zu verlieren?

Sorry, wenn ich kurz das Thema hier missbrauche, aber irgendwie passt das auch hier rein... :)

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Du kannst jetzt machen was du willst, aus meiner Erfahrung hat es bei mir 2 Tage gedauert und nach den 2 Tagen habe ich es an iTunes angeschlossen (fremden SIM Karte ) und es wurde mir darauf hin angezeigt das mein iPhone entsperrt wurde.

Selonian

Morgenduft
Ich werde es heute noch einmal versuchen, mal sehen ob es klappt.

Danke für Eure Infos!

Gruß, Selonian.

shadow146

Jamba
Habe das gleiche Thema.

Am 20.10.11 habe ich meine IMEI Nummer bei der Telekom eingegeben, seitdem warte ich auf die Itunesmeldung. Mach ich was falsch?

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Hat dein iPhone zufällig ein iPad Baseband? Damit funktioniert es nämlich nicht.

shadow146

Jamba
Nein, nicht das ich wüßte:
Modell: MC142DN
Fimrware: 05.13.04

Kojak19

Hochzeitsapfel
Habe das gleiche Thema.

Am 20.10.11 habe ich meine IMEI Nummer bei der Telekom eingegeben, seitdem warte ich auf die Itunesmeldung. Mach ich was falsch?

Vermutlich hat die Telekom das verschlampt. Wenn du Telekom-Kunde bist, auf der 2202 durchklingeln und nachfragen.

shadow146

Jamba
Danke, Abe rhabe eben auch endlich mal mit Apple telefoniert...die haben die Freigabe bestätigt....

Nun, bin ich halt noch auf der suche, wie ich meine Jb 3gs Daten wie SMS und Kontakte, auf ein eventuell neues 4s "übertragen" kann. Denn nach der Wiederherstellung sind die vom 3gs ja futsch, oder?