• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3GS oder HTC Desire?

comfreak

deaktivierter Benutzer
Hallo zusammen,

da mein altes Handy nun langsam den Geist aufgibt, möchte ich mir ein Smartphone zulegen.
Um den Komfort von iTunes zu genießen, wäre mir ein iPhone 3GS lieber, aber in Anbetracht des Preises wäre das HTC Desire einen Blick wert...
Kennt jemand eine günstige Quelle für ein iPhone 3GS (<500€) bzw. was würdet ihr mir empfehlen?

Gruß comfreak

breze28

Altgelds Küchenapfel
Das HTC Desire ist eine wirklich gute Alternative. Hatte es eine Woche lang, aber bei mir musste es gegen das iPhone 4 ankämpfen.

Der Display und Akkulaufzeit im Vergleich zum 3GS ist einfach der Hammer.

comfreak

deaktivierter Benutzer
Wie sieht's mit der Sprachqualität beim Telefonieren aus?

comfreak

deaktivierter Benutzer
Noch eine andere Frage: Wie synchronisiert man sein Android-Telefon mit seinem Mac?

Gruß comfreak

.DE

Antonowka
Ich habe das 3GS gegen das HTC Desire getauscht gleich nachdem es raus kam.
Die Oberfläche des HTC wirkt viel "smoothiger" in den abfolgen und auch beim surfen finde ich es komfortabler.

Sehr geholfen bei meiner entscheidung hat mir der Testbericht von areamobile und dieses Test-Video von SmallParticleWaves.
Klick dich am besten durch den ganzen Testbericht mal durch und schau dir alles an.

Das Desire ist meiner Meinung nach echt der Hammer. Die Sprachqualität ist sehr sehr gut.
Ich würde das Desire echt 99% geben und bin durchweg positiv beeindruckt von dem Teil!

Positiv:
- Extremst schnell, der Vergleich mit dem 3GS ist mir sehr aufgefallen
- Sehr Stromsparend! (kann mit dem Ding locker 4 Stunden Dauersurfen und Musik hören gleichzeitig)
- Die Oberfläche ist genial
- Schnelles Surfen
- Nettes Display
- Navigation gratis! (Googles GPS gesteuertes Navi zieht kaum Storm!)

Einzige Mankos:
- Der Lautsprecher
Bei Klingeltönen SEHR GUT, bei Musik mit hohen lagen schallt der Lautsprecher leicht, wenn er auf voller Lautstärke steht. Geht man nur einen Tick runter mit der Lautstärke ist das schallern weg.
- Für Spiele Freaks: Dual-Touch funktioniert zwar gut, Multitouch fehlt allerdings. Spielen konnte ich aber immer sehr gut, da die Spiele im Andorid Market darauf eingestellt sind.

Ich will dich zu nichts drängen, aber du wirst den Kauf eines Desires NICHT bereuen!
Gruß
.DE

Edit:
Zu deiner neuen Frage:
Es gibt viele Wege den Mac mit dem Android zu Syncronisieren.
Meinst du nun; Mails, Musik, Fotos usw.?
Mails würden über Google ganz einfach gehen.
Musik und Co einfach auf die SD-Karte. :)
Syncs funktionieren auch über Wi-Fi. Von Bluetooth war auch mal die reden... Weiß aber nichtmehr genau.

comfreak

deaktivierter Benutzer
Vielen Dank für deine schnelle Antwort. So wie's aussieht, wird mein nächstes Handy ein Desire... :)

Edit:
Zu deiner neuen Frage:
Es gibt viele Wege den Mac mit dem Android zu Syncronisieren.
Meinst du nun; Mails, Musik, Fotos usw.?
Mails würden über Google ganz einfach gehen.
Musik und Co einfach auf die SD-Karte. :)
Syncs funktionieren auch über Wi-Fi. Von Bluetooth war auch mal die reden... Weiß aber nichtmehr genau.

Ich dachte da hauptsächlich an iCal und das Adressbuch.

Gruß comfreak

.DE

Antonowka
Wies der Zufall so will; Bin grade mit dem Desire online.

Zur synchronisierung mit iCal kann ich dir nichts sagen, da ich erst am Freitag meinen iMac bekomme.
Werde erst morgen wieder mit dem PC online sein, da hatte ich nach kurzem googlen einen interessanten Link für dich gefunden. Das Programm synct glaube ich auch Kalenderdaten. Werde ihn dir dann nach reichen.

...und noch ein gut gemeinter Tipp:
Ich habe das Desire mit einem Vertrag genommen.
Das Desire kostete mich 39,99€.
Der Vertrag 29€/Monat mit unbegrenzt Internet Zugang.
Das hat sich sehr bewährt

Zuletzt bearbeitet:

breze28

Altgelds Küchenapfel
Du kannst den "mobileme" Weg gehen. iCal und Adressbuch mit Google syncronisieren und dies dann mit dem Desire syncronisieren. Ohne Kabel einfach über das Handynetz.

Ares83

Hibernal
Ich hatte vor ein paar Tagen den direkten Vergleich der Geräte zwischen meinem 3G und dem Desire eines Mitstudenten. In Räumen ist das Display des Desire wirklich toll, allerdings ist es draußen bei Sonnenschein schon sehr übel, da ließ sich auf den 3G deutlich mehr noch erkennen. Mein Kommilitone ist auch mit dem Gerät sonst sehr zufrieden, aber das Display ist für ihn ein großer Minuspunkt.

comfreak

deaktivierter Benutzer
Ich hatte vor ein paar Tagen den direkten Vergleich der Geräte zwischen meinem 3G und dem Desire eines Mitstudenten. In Räumen ist das Display des Desire wirklich toll, allerdings ist es draußen bei Sonnenschein schon sehr übel, da ließ sich auf den 3G deutlich mehr noch erkennen. Mein Kommilitone ist auch mit dem Gerät sonst sehr zufrieden, aber das Display ist für ihn ein großer Minuspunkt.

Da ich mein Handy nicht so oft in direkter Sonne verwende, sollte das in Ordnung sein. Mein altes war da viel schlimmer, da konnte man nur bei Dunkelheit alles erkennen. Es kann sich also nur steigern ;)

comfreak

comfreak

deaktivierter Benutzer
Oder doch Samsung Galaxy S?

Hallo zusammen,

habe von einem Kollegen gehört, dass das Samsung Galaxy S auch noch einen Blick wert ist.
Auf den ersten Blick scheint es gut, kennt jemand genaueres, insbesondere über Batterielaufzeit und Sprachqualität?
Und wie ist das Samsung-Android-Interface, besser als HTC Sense?

Danke und Gruß,
comfreak

.DE

Antonowka
Na nun schweifst du aber ab... ;)
Für deinen Fall würd ich vorschlagen:
Latsch mal zum T-Mobile Store deines vertrauens und schau dir alle 3 Modelle mal an.
Vergleich sie dann für dich.

Das wäre auch mein erster Vorschlag gewesen, aber ich dachte du hättest dich schon etwas informiert und kannst dich nur nicht zwischen 3GS und dem Desire entscheiden :-D
Tut mir Leid!

comfreak

deaktivierter Benutzer
Na nun schweifst du aber ab... ;)
Für deinen Fall würd ich vorschlagen:
Latsch mal zum T-Mobile Store deines vertrauens und schau dir alle 3 Modelle mal an.
Vergleich sie dann für dich.

Das wäre auch mein erster Vorschlag gewesen, aber ich dachte du hättest dich schon etwas informiert und kannst dich nur nicht zwischen 3GS und dem Desire entscheiden :-D
Tut mir Leid!

Wegen dem Synchronisieren und der Qualität war ich mir nicht sicher ob es ein Apple Telefon sein soll, oder ein Android Telefon.
Nun bin ich mir sicher, dass es ein Android werden soll. Jetzt bin ich mir nur nicht so sicher, ob es das HTC Desire oder das Galaxy S werden soll, da dies wohl die einzigen zwei sind, die dann in Frage kämen.

Gruß comfreak

.DE

Antonowka
Ah alles klar. ;)

Das Galaxy kenn ich nun leider garnicht, da ich mit meinem Desire zu frieden bin und mich erstmal nicht nach was neuem umsehen werde.
Geh am besten einfach in einen Store deiner Wahl und Vergleiche die Beiden.
Noch ne möglichkeit wäre, mal bei Areamobile die Testberichte zu vergleichen.
Zwar wurde das Galaxy besser bewertet, achte aber lieber darauf, welches der beiden besser auf deine Bedürfnisse passt.

Sicher interessant: Der direkte Vergleich das Smartphones

Hoffe ich konnte dir helfen.

comfreak

deaktivierter Benutzer
Ok, vielen Dank für den Vergleich.

Mir ist in dem direkten Vergleich HTC Sense und die Kamera-LED wichtiger, als der größere Speicher und die bessere Grafik.

...und noch ein gut gemeinter Tipp:
Ich habe das Desire mit einem Vertrag genommen.
Das Desire kostete mich 39,99€.
Der Vertrag 29€/Monat mit unbegrenzt Internet Zugang.
Das hat sich sehr bewährt

Wenn ich fragen darf, was ist das für ein Vertrag?
Habe bei o2 einen Vertrag für 12,75€/Monat (15€ - 15% Online-Vorteil) gefunden mit 12,75ct/min,SMS (=Prepaid) und 1GB HSDPA-Volumen (danach GPRS-Speed). Was hältst du davon?

Gruß comfreak

.DE

Antonowka
Kommt drauf an, ich kenne deine bedürfnisse ja nun leider nicht.

Für mich langen die 150Minuten, 150 Sms und unbegrenzt Internet.
Der Vertrag ist von T-Mobile, wie der heißt, weiß ich grade nicht... :-D ~blamage.

Der o2 Vertrag sieht doch gut aus, war nur damals mit der o2 Netzqualität nicht zu frieden. Kann aber auch am Standort gelegen haben.
Gruß
Dustin

comfreak

deaktivierter Benutzer
Der o2 Vertrag sieht doch gut aus, war nur damals mit der o2 Netzqualität nicht zu frieden. Kann aber auch am Standort gelegen haben.

Das war früher bei mir genauso. Seit ungefähr einem Jahr merke ich, dass sich da was getan hat. Jetzt bekomme ich fast überall recht guten o2 Empfang...

Könnte es sich bei deinem Vertrag um den "web'n'walk Connect L Basic" handeln? Der kostet 30€ und bietet eine Flat...

Gruß comfreak

.DE

Antonowka
Nein, meine ist die Combi-Flat M im Studenten Tarif.
Habe nun nach gesehen.
Ein Freund von mir ist vom Desire aufs Galaxy umgestiegen.
Wenn du magst kann ich dir morgen seine Meinung posten.

Falls ja:
Fasse noch einmal alle Punkte die dir wirklich Wichtig sind auf eins zusammen.
Beschranke dich wirklich nur aufs notwendigste und nenne 3 Ober-Begriffe, wie; Spiele oder Office Anwendungen.
Gruß
Dustin

comfreak

deaktivierter Benutzer
Danke, wäre nett, wenn du ihn fragen könntest.

Mir sind folgende Sachen wichtig:

• Social Zeugs wie Facebook und twitter
  • Surfen und E-Mail
  • Schönes (produktives) Interface

Also eher weniger Spiele, dafür hab ich meinen iPod ;)

Gruß comfreak

.DE

Antonowka
Mit diesen Bedürfnissen brauche ich meinen Kumpel eigentlich garnicht fragen.

Ganz klar:
HTC Desire

Grund dafür:
Die Widget-fähigeit ist wesentlich besser!
Gleích schnell sollten mit dem Prozessor eigentlich beide sein, aber das Desire geht wesentlich "smoothiger" mit den Anwendungen und Widgets um.
Das surfen ist schnell, der Browser passt sich perfekt an Artikel an (sieht man gut im oben gelinkten Video).
"Social Zeugs" wird über das intigrierte Friends-Widget zum Kinderspiel und ist immer aktuell. Auch Twitter und andere Netzwerke (Studi-VZ z.b.) lassen sich gleichzeitig mit einbinden, genau so wie du Nummern zu deinen Kontakten im Stream einfügen kannst.
Also immer alles griffbereit!
Für E-Mails gibts auch nen eigenes Widget, welches bei mir wirklich sekündlich aktuell ist.

Ich denke mit dem Desire wirst du nichts falsch machen können.
Natürlich werde ich gegen Abend aber noch einmal für dich nachfragen.
Gruß
.DE