• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3GS neu kaufen

oensen

Ontario
Hallo,

ich habe momentan einen iPod Touch, hätte aber gern ein iPhone.
Da ich nicht so viel ausgeben will, und mir die Funktionen des iPods eigentlich reichen (brauche kein Retina-Display, Siri und spiele fast nix), würde ich mir gern ein iPhone 3GS kaufen.
Dies gibt es zwar noch bei Apple, allerdings nur mit 8GB und mit 379€ doch recht teuer.

Wisst ihr wo man günstig an neue (oder auch fast neue) iPhone 3GS kommt?

oensen

Ontario
danke,hab aber gedacht, dass es die inzwischen billiger gibt, das ist ja immer noch zu teuer....

JvW

Kaiser Alexander
Schade für dich. Wirklich.

keine Ahnung

Winterbanana
Dann bleibt immer noch der Gebrauchtmarkt, auch wenn ich nicht mehr zum Kauf eines iPhone 3GS raten würde.

pat_ink

Jamba
Ich denke, dann wirst Du den Gebrauchtmarkt in Betracht ziehen müssen.
Ich sehe das aber nicht als sehr problematisch, da eine Vielzahl der Nutzer doch sehr pfleglich mit seinen Apple Geräten umgeht.

mr.airworthy

Roter Delicious
Genau, wahrscheinlich werden beim Launch des neuen iPhones noch ein paar im Marktplatz dazukommen. ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Auch wenn es jetzt nicht Thema der Debatte ist, möchte ich doch einwerfen, dass der kauf eines 3Gs heute nicht mehr zu empfehlen ist. Immerhin ist es bereits 3 Jahre alt, und für unwesentlich mehr bekommt man bereits ein gebrauchtes iPhone 4, welches beachtlich mehr Features mit sich bringt, und dich sicherlich länger als ein 3Gs begleiten wird.
Zudem wird das 3Gs nur noch mit Wohlwollen von Apple auf iOS 6 hochgeschleift, und wird dabei weder neue Funktionen erhalten noch die aktuelle Leistung weiter erbringen können.
Auf den Punkt: Mit iOS 6 gehört das 3Gs zum alten Eisen, und wenn du in letzter Zeit mal ein iPhone 3G mit iOS 4 angetestet hast kann du dir ein Bild davon machen wie sich das 3Gs vermutlich mit iOS 6 anfühlen wird.
Spar lieber auf ein 4. Ein gut gemeinter Rat.

pat_ink

Jamba
Ich meinte nicht nur den im Forum ( welcher sicher vertrauenswürdig ist ) sondern auch eBay und Co.
Würde nur nicht bei denen kaufen, die ein Standard produktbild verwenden.

oensen

Ontario
Auch wenn es jetzt nicht Thema der Debatte ist, möchte ich doch einwerfen, dass der kauf eines 3Gs heute nicht mehr zu empfehlen ist. Immerhin ist es bereits 3 Jahre alt, und für unwesentlich mehr bekommt man bereits ein gebrauchtes iPhone 4, welches beachtlich mehr Features mit sich bringt, und dich sicherlich länger als ein 3Gs begleiten wird.
Zudem wird das 3Gs nur noch mit Wohlwollen von Apple auf iOS 6 hochgeschleift, und wird dabei weder neue Funktionen erhalten noch die aktuelle Leistung weiter erbringen können.
Auf den Punkt: Mit iOS 6 gehört das 3Gs zum alten Eisen, und wenn du in letzter Zeit mal ein iPhone 3G mit iOS 4 angetestet hast kann du dir ein Bild davon machen wie sich das 3Gs vermutlich mit iOS 6 anfühlen wird.
Spar lieber auf ein 4. Ein gut gemeinter Rat.

Ich bin eigentlich ausgegangen, dass es das iPhone 3GS inzwischen neu für unter 300€ gibt...
Ansonsten ist mir schon klar, dass das 3GS nicht mehr auf dem aktuellen Stand ist.
Mit meinem iPod Touch 3G (32gb) mit iOS 5 bin ich aber auch noch sehr zufrieden.

Du hast aber schon recht, vermutlich werde ich warten und mir das 4er holen, wenn das 5er kommt^^

mr.airworthy

Roter Delicious
Damit solltest Du auch nichts falsch machen. ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk.