• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 3GS nach jailbreak defekt

gotan

Kaiser Wilhelm
Hallo,

ich bin derzeit für ein Jahr im Ausland und kann daher meinen t-mobile Vertrag nicht nutzen und eine Kündigung geht auch nicht... Daher dachte ich an ein unlock um mein IPhone mit einer anderen SIM weiter nutzen zu koennen... gesagt getan... nur leider geht jetzt garnix mehr.
Folgend die Daten:

Ausgangslage:
Iphone 3GS
IOS 4.2
Broadband 05.14.XX (bin mir nicht mehr sicher ueber die letzten zahlen)

Vorgehensweise mit pwnage tool:
Upgrade der baseband auf 06.15 mithilfe der IPad FW
IPSW createn
Und via itunes die neue custom fw aufspielen.

Problem:
beim letzten Schritt kam die apple Fehlermeldung das der Vorgang zurück gewiesen wird. Jetzt bin ich im Restore modus und kann mein IPhone nicht mehr verwenden...

Loesungsversuche:
Alles was hier steht http://support.apple.com/kb/TS1275
also anderer Rechner etc...

die custom fw neu mit ultrasnow gemacht und wieder versucht
Unendlich viele verschiedene orginal und custom Fws runtergeladen und versucht...

Ich weis echt nichtmehr weiter anscheinend hat Apple ein baseband requirement seit neuem...

Ich hoffe echt das jemand hier eine Loesung weiss... will mein IPhone nicht verlieren.

Danke schonmal.

cheers goTAN

gotan

Kaiser Wilhelm
hmm gibts hier keinen der sich mit sowas auskennt?

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Du hast einen Mac, oder? Wie hast du diese Custom Firmwares erstellt?

thommyfarmer

Ribston Pepping
Na wenn Apple da einen Weg gefunden, daß ein JailBreak das ganze Gerät lahmlegt, kann ich nur sagen: cool....

gotan

Kaiser Wilhelm
kA Ich habs genauso gemacht wie oben beschrieben.

thommyfarmer

Ribston Pepping
@thommyfarmer
Ich finds nicht cool...

Ich schon. Wenn Leute ständig alles aufschrauben und modifizieren oder per Software knacken und freischalten müssen, damit sie vom Hersteller eingebaute Beschränkungen umgehen (von denen ich vor dem Kauf weiß), dann ist das mega-cool...

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Ich schon. Wenn Leute ständig alles aufschrauben und modifizieren oder per Software knacken und freischalten müssen, damit sie vom Hersteller eingebaute Beschränkungen umgehen (von denen ich vor dem Kauf weiß), dann ist das mega-cool...

Wenn du im Ausland bist und deinen Vertrag, der jeden Monat 50,- kostet, nicht nutzen kannst, würdest du nicht auch wenigstens dein iPhone benutzen können? Ihm geht es ja nicht primär um den Jailbreak, sondern eher um den Unlock...

gotan

Kaiser Wilhelm
Ich würde lieber ein Unlock ohne Jailbreak machen aber das geht nunmal nicht. Ganz davon abgesehn schade ich damit niemanden im gegenteil. Wenn ich mein Iphone unlocke kann ich es auch wieder nutzen und kaufe damit auch wieder neuen apps.
Also wo ist das Problem?

gotan

Kaiser Wilhelm
Dass du dir im Ausland eine SIM-Karte kaufen kannst und nicht horrende Roaming-Gebühren an deinen Provider zahlen musst ;)

Ne nicht wirklich, denn eine Ausland SIM hab ich so oder so. Nur will ich mein Iphone nutzen und nicht ein uralt Samsung wo ich 20 min brauche um eine SMS zu tippen. Du glaubst doch nicht wirklich das es Leute gibt die ein Jahr lang Roaming gebühren bei T-Mobile zahlen anstatt eine Ausland SIM zu kaufen...

the_mike

Doppelter Prinzenapfel
Ne nicht wirklich, denn eine Ausland SIM hab ich so oder so. Nur will ich mein Iphone nutzen und nicht ein uralt Samsung wo ich 20 min brauche um eine SMS zu tippen. Also wo ist das Problem?
Der Beitrag war ironisch gemeint. Ist anscheinend nicht angekommen.

gotan

Kaiser Wilhelm
Der Beitrag war ironisch gemeint. Ist anscheinend nicht angekommen.

sorry mein Fehler, habs verpeilt :/

Anyway...

Hab auch mal versucht Saurik’s Server address in die Hosts file einzutragen damit der varification process mit Apple beim restoren nicht fehlschlaegt... aber jetzt kommt unknown error...

Ich weis gerade echt nimmer weiter... Jeder zweite weiss anscheinend eine Lösung zum jailbreaken aber wenn es mal nicht klappt kennt sich aufeinmal keiner mehr mit aus...