• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3GS Kauf - Laden seriös?

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Hi Leute,

Ich bin auf der Suche nach einem iPhone 3GS in weiß. Und da Apple nur noch das schwarze Modell anbietet, zumindest habe ich im Apple Store UK keine Auswahlmöglichkeiten gefunden, habe ich mich mal bei Google auf die Suche nach anderen Kaufoptionen gemacht. Jetzt bin ich auf diese Seite hier gestoßen und in meinen Augen passt da auch alles.
Nichtsdestotrotz gehe ich vor so einem Kauf immer auf Nummer Sicherheit und daher jetzt meine Frage an euch:
Ist diese Seite seriös, kann ich hier getrost kaufen? Vielleicht hat ja auch jemand eigene Erfahrungen mit der Seite gemacht.
Danke schon einmal für eure Hilfe :D

Hier der Link der Seite: http://www.applehaus.de/

grüße hokage
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
ich würde lieber bei iphoneohnevertrag.com kaufen
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Mag schon sein, dass es auch andere Optionen gibt. Auf die würde ich im Notfall ja auch zugreifen.
Aber momentan geht es ja um diesen von mir verlinkten Store. Denn dort ist gleiches iPhone z.B. für 30€ weniger.
Also ich hoffe auf Informationen von euch ;)
 

das_micha

Leipziger Reinette
Registriert
11.03.07
Beiträge
1.795
naja da die paypal anbieten kann dir eigentlich nix passieren! kommt die ware nicht bist du versichert!
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.541
Hier ein paar Meinungen zur Firma.
Und keine Festnetznummer zum Kontaktaufnehmen - wäre nichts für mich.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.541
Naja, ganz unten kann man sehen, daß der Shop eigentlich einer anderen Firma gehört, zumindest das Impressum tut so.

Und da stehen eben nur "Mehrwertnummern". Die Firma hat also keinen normalen Festnetzanschluß.

Redest du von dem erstgenannten Shop? Da steht Links unter der Navigation ein großer hotlineblock mit ner mitteldeutschen Vorwahl.
Bei einer Firma mit Sitz in Berlin eine Vorwahl von Siegburg?
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
Danke an euch alle und vor allem an breze28 :D

Habe jetzt bei Amazon zugeschlagen. Hatte da doch ein besseres Gefühl :D

596€ für ein weißes 16GB 3GS ab Werk frei, da kann man denke ich nicht meckern :D

grüße
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
naja da die paypal anbieten kann dir eigentlich nix passieren! kommt die ware nicht bist du versichert!

Gilt die Versicherung inzwischen auch für "Fremdshops"? Früher stand in den Bedingungen, dass die Versicherung nur bei über eBay getätigten Käufen greift. Weiß da jemand was konkretes?

Auch auf der PayPal Startseite steht das "... sind sie geschützt" nur im Zusammenhang mit eBay, bei anderen Läden steht als Vorteil nur "Sie zahlen mit einem Klick".

EDIT: Habe inzwischen dies hier gefunden. Der Schutz vor Nichtlieferung besteht bei allen mit PayPal bezahlten Einkäufen, bei eBay-Einkäufen besteht ein zusätzlicher Schutz, für den Fall, dass die Ware nicht der Beschreibung entspricht, also z.B. ein Plagiat geliefert wird. Dieser Schutz ist aber nur für Käufe bei eBay gültig.
 

SilentDark

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.05.09
Beiträge
103
bei diesem Onlinestore war die Bestellung per Nachname möglich. Ein paar Euro mehr und man wäre definitiv auf der sicheren Seite gewesen ;) Dann muss man erst bezahlen wenn man das Gerät in den Händen hält...naja aber gesundes Misstrauen ist trotzdem wichtig,
 

Gregor Samsa

Ribston Pepping
Registriert
24.05.10
Beiträge
301
596€ für ein weißes 16GB 3GS ab Werk frei, da kann man denke ich nicht meckern :D

Wenn man gerne alte Hardware kauft, nicht, nein... :D Womit rechtfertigt Apple eigentlich diese perversen Preise für ein HANDY? Bei Macs kann ich den Preis durch OS X, Verarbeitung und co. nachvollziehen, aber das iPhone ist einfach nur extrem überteuert und das größte Geschäft was die Firma Apple jemals gemacht hat. Ich meine, selbst die alte Generation wird noch zu absolut übertriebenen Preisen wie blöd von den Apple-Jüngern aufgekauft, die auf jeden Fall ein iPhone brauchen. Warum auch immer... ;) :D

Ich möchte nur mal kurz auf das Desire von HTC verweisen, was dem iPhone 4 in absolut nichts nachsteht, teilweise sogar noch besser ist und trotzdem nur ca. die Hälfte kostet.

zu PayPal: Ich habe auch irgendwo gelesen, dass der Käuferschutz inzwischen auch außerhalb von eBay angeboten wird.