• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3GS + Joggen -> Zubehör?

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Hallo!

Ich möchte mein iPhone gerne zum Joggen als musikalische Unterstützung und auch als "Streckenaufzeichner" nehmen ..

Also bräuchte ich so ein iPhone Armband.

Hat jemand da schon Erfahrung?
Welches könntet Ihr empfehlen?

Ich habe ein iPhone 3GS :)

Ich habe hier schon 2 gefunden, was meint ihr dazu?

SportWrap Armband
igadgitz wasserabweisend

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Ich hab für mein iPhone ein 2,90€ Hongkonk-Ding und es funktioniert ganz gut.
Sehe also kein Problem bei diesen.

awelda

Braeburn
ich habe für das iPhone 4 dieses hier http://www.amazon.de/Griffin-AeroSport-Armband-iPhone-schwarz/dp/B003U6CFMM/ref=pd_cp_ce_1 und ich bin sehr zufrieden. Du kannst noch deinen Haustürschlüssel in das Armband stecken und du spürst es fast nicht beim laufen (auch bei längeren Laufzeiten). Es sitzt sehr fest (aber nicht zu fest) und es wackelt nichts. Negativ hierbei ist zu sagen, dass du die durchsichtige Plastikhülle regelmäßig sauber machen darfst. Aber da man das Armband sowieso ab und an waschen sollte, ist das auch kein Problem.

Als App nutze ich übrigens runtastic, welche ich wirklich sehr toll finde.

technikelse

Jakob Lebel
Das Griffin-Teil verwende ich auch, allerdings nur in der Muckibude :). Ich bin ganz zufrieden damit. Aufgrund der Größe bedeckt das Neopren viel Haut was zu erhöhter Schweißbildung führt. Am Ende ist das Teil immer patschnaß. Aber das ist nicht weiter schlimm, denn es ist ja waschbar.

awelda

Braeburn
@technikelse ich nutze es aktuell nur beim Laufen und im Fitnessstudio dachte ich zumindest, wird mich das Kabel stören. Wie kommst du damit zurecht?

Achja die Schweißbildung unter dem Neopren ist wirklich stark, aber das iPhone wird nicht nass.

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Runtastic nutze ich auch.
Echt top!

Zenturio

Ingol
Ich habe das Nike+-Teil für den iPod. Gefällt mir sehr gut und ist auch für das iPhone zu haben. Dann braucht man auch keinen Empfänger für die Schuhe :).

Master123of

Süsser Pfaffenapfel
Hallo,

ich laufe auch des öfteren mit iPhone + Armband.

Habe mir für das iPhone 4s dieses Armband gekauft: http://www.amazon.de/gp/product/B002NL2WYQ/ref=oh_details_o03_s00_i01 Das klappt auch mit dem 3Gs, sehr praktisch finde ich die Schlaufe an der man überschüssiges Kopfhöhrerkabel aufwickeln kann.

Falls du die standard iPhone/iPod Kopfhöhrer verwendest kann ich außerdem diese Kopfhöhrerbügel http://www.amazon.de/gp/product/B00139OIRI/ref=oh_details_o03_s00_i00 empfehlen. Die sind zwar relativ teuer, bewirken aber Wunder.

Als App nutze ich Runtastic pro. Finde ich persönlich ein wenig besser als die Nike + GPS App, aber das ist wohl Geschmackssache.

Gruß

Master123of

Zenturio

Ingol
Wie ist eigentlich das generelle "Laufgefühl" mit dem iPhone eurer Einschätzung nach? Mir war das Teil immer zu groß und zu schwer, deshalb nutze ich meinen iPod für diesen Zweck. Der hält auch mit einer Akkuladung wesentlich länger durch. Aber vielleicht ändert sich meine Präferenz, wenn der Sensor für den Schuh keinen Saft mehr hat, den muss man ja immer neu kaufen :(.

_lio_

Süsser Pfaffenapfel
Ich habs heute mal versucht, indem ich mein iPhone einfach unter ein Schweißband am Oberarm fixiert habe und als App habe ich Nike + running benutzt.

Keine Probleme soweit! :)

Nur halt das Display des iPhones ist dann nicht mehr bedienbar, aber dank Steuerung an den Kopfhörer ist das auch nicht ein so großes Problem! ;)