• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 3GS - Ipad Baseband BB 6.15.00 - Push

030basti

Jonagold
Hallo ihr Forum User,
und zwar habe ich ein Problem. ich habe ein Iphone 3GS bei ebay gekauft (software 4.3.1). Alles läuft soweit wunderbar.Anscheinend ist das Ipad BB drauf. GPS funktioniert aber trotzdem. Nur Push funktioniert nicht.
Ich würde es gern fixen will aber nicht unbedingt nochmal ne CFW einspielen um dann die Aktivierung mit einer T-mobile sim durchzuführen (Iphone ist von t-mobile), da ich nicht weiß ob dann immernoch alles so reibungslos läuft. Pushfix 2.0 will ich auch nicht unbedingt kaufen.

Ist es denn mit meinen Vorraussetzungen möglich ohne Probleme nochmal eine CFW einzuspielen und die hacktivierung wegzulassen um dann das Iphone mit der tmobile sim zu aktivieren?
Und werde ich dann mit GPS Probleme bekommen?

Danke schonmal für eure Hilfe
Basti​

030basti

Jonagold
hmm hab alles soweit gemacht scheint auch aktiviert zu sein nur das mein handy iwie immer noch kein push empfängt...
kann ich dass denn ohne sorgen nochmal mit einer frischen cfw über snowbreeze auf den anfangszustand einstellen oder muss ich mir bei ipad bb da iwelche gedanken machen?

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Du kannst es nur nicht mehr mit itunes wiederherstellen, sonst nein.

030basti

Jonagold
Wie kann ich denn das iPhone wiederherstellen. Hab jetzt grad 4.3.2 drauf und das iPad basband. Shsh sind gesichert. Aber wenn ich den tinyumbrella tss Server starte und dann mit iTunes wiederherstellen will geht das nicht. Ich mache das übrigens damit ich das Handy danach mit ner tmobile SIM aktivieren kann um push funktionieren zu lassen. Sam hat iwie nicht richtig funktioniert obwohl ich den Status wildcardactivated hatte.

030basti

Jonagold
hab jetzt erstmal push gefixt und bin zufrieden mit cydia.pushfix.info da hab ich mir n zertifikat besorgt. jetzt bleibt trotzdem die frage. wie soll man ein iphone mit einem ipad baseband und firmware 4.3.2 wiederherstellen?

030basti

Jonagold
hat denn keiner eine idee? mir würde ein verweis auf eine seite mit anleitung ja reichen. danke nochmal