• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Ein Blick aus dem Fenster verrät es: Der Lenz ist da. Passenderweise wird auch der Frühling unser Thema für das Foto des Monats. Hier geht es lang --> Klick

[3GS] iPhone 3GS Display schwarz

reece146

Erdapfel
Als ich mein iPhone 3GS benutzt habe ist das Display plötzlich schwarz geworden und bleibt auch schwarz (also aus). Die Vibration funktioniert und wenn ich es einstecke, dann kommt auch der Ladeton. Wie schaffe ich es, dass das Display wieder angeht? (Backup ist keines vorhanden und auch kein Jailbreak)

duerinGS

Boskoop
Hallo, probiere mal einen Hard-Reboot in dem zu die Standby- u. Hometaste für längere Zeit (5-10 Sekunden) gemeinsam drückst. Evtl. gehen dabei aber Daten verloren. Dafür könntest du dann aber wieder was auf dem Display sehen. Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.

Fluffel

Erdapfel
Für mich hört sich das ja eher an, als wenn das Display defekt wäre. Falls dir der oben genannte Rat nicht weiterhilft, solltest du das Handy zu einem Fachbetrieb senden und dir dort einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Evt. ist es ja nur eine Kleinigkeit und die Rep. lohnt sich! Ich habe gute Erfahrungen mit Fixxoo gemacht.
LG

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Erstmal würd ich das iPhone an den PC oder Mac stecken und schauen was iTunes sagt. Falls das iPhone im Wartungszustand erkannt wird, dann ist's um deine Daten geschehen! Falls iTunes das iPhone ganz normal behandelt ohne Fehlermeldung, dann ist das Display im Eimer.

Dieser "Hardreset" zerstört keine Daten auf dem iPhone. Es wird einfach ein Reboot des iDevices erzwungen, ohne jeglichen Datenverlust.
10 Sekunden Home- und Standbybutton gedrückt halten. Nach der abgelaufenen Zeit erscheint das Apple-Logo. Dann Standbybutton loslassen und den Homebutton noch ca. 6 Sekunden gedrückt halten.

Kruemel1990

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem Iphone 4s.
Ich telefonierte mit meinem Iphone ganz normal als es plotzlich aus und nicht mehr an ging. Jetzt habe ich alles versucht, Home und Starttaset 20 sek gedrückt halten, reseten, wiederherstellen. Es macht Geräusche wenn ich es an den PC anschließe oder ans Stromkabel, jedoch bleibt mein Display Schwarz und es tut sich nichts.

Habt ihr eine Idee und könnt mir helfen​

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Achte doch bitte auf Rechtschreibung und Satzbau. Das macht es für uns erheblich leichter zu verstehen was du überhaupt willst bzw. uns mitteilen möchtest!

Wenn du das alles ausprobiert hast, was du geschrieben hast bzw. das was ich einen Post über dir verfasst habe, dann ist es wohl ein technischer Defekt.

Kruemel1990

Erdapfel
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Aber wenn das Iphone doch noch Geräusche macht und auch bei Anschluss an dein Stromkabel vibriert, dann kann es doch nicht defekt sein. Wäre es eine Möglichkeit das Display austauschen zu lassen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Ich hab doch geschrieben, dass dann ein technischer Defekt vorliegt! ;) In deinem Fall oder sogar beim TE das Display einfach kaputt ist.

Jap das Display lässt sich tauschen. Entweder selbst machen, bei einer "iPhone-Werkstatt" oder bei Apple selbst. Kostenpunkt bei Apple reparieren lassen ca. 170€. Falls du noch Garantie hast, dann kostet dich das natürlich nichts.