• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPhone 3Gs - DFU-Modus mit defektem Power-Button

Weed-Star

Erdapfel
Hay,
ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir jemand dabei helfen kann!
Ich besitze ein iPhone 3Gs mit einem älteren tethered Jailbreak. Nur leider ist vor ein paar Tagen der Power-Button kaputt gegangen und funktioniert nicht mehr. Und zu guter letzt hatte ich dann 2 Tage lang keine Aufladmöglichkeit und es kam wie es kommen musste und der Akku ging leer. So nun zu meiner Frage: Wie bekomme ich das Handy in den DFU-Modus, damit ich es booten kann? Habe schon sehr viel im Internet gesucht und auch einige Anleitungen gefunden. Beispielsweise kann man mit redsn0w ja eine DFU IPSW erstellen. Doch diese kann ich dann nicht aufspielen, da das Handy leider nicht von iTunes erkannt wird. Ich denke, da es in der Boot-Schleife steckt. Also wie kann ich es schaffen mein iPhone wieder anzukriegen?? Ich wäre euch seeeehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!!
mfg

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Powerbutton reparieren (lassen)? Andere Möglichkeit wäre mir keine bekannt.

Weed-Star

Erdapfel
Hatte gehofft, dass da ein Weg dran vorbei führt und mir eine kostengünstigere Alternative gewünscht... Wieviel würde so etwas denn kosten?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Weiß ich nicht genau, hängt wohl damit zusammen, was genau kaputt ist. Wirst aber wohl mit 30-80€ rechnen können (bei einem Reparaturladen). Kannst ja mal nach einer Reparaturwerkstatt in deiner Nähe googeln.