• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3GS Case + Dock/noch empfehlenswert?

st0rmy

Jonagold
Hallo Leute,

habe vernommen, dass ab Morgen bei o2 das 3GS drastisch im Preis sinken wird und ziehe es daher in Erwägung, mir noch ein 3GS zu holen, da ich ohnehin nach und nach einen Umstieg auf Apple plane und nicht immer High-End fahren muss.

Lohnt es sich auch jetzt noch, den Griff zum 3GS zu wagen, obwohl sogar schon das nächste iPhone in den Startlöchern steht?

Wenn ja, kann mir jemand ein unauffälliges Case empfehlen, das, angebracht, auch noch im Original-Dock von Apple seinen Platz findet?

MfG
st0rmy

Kojak19

Hochzeitsapfel
Eher nicht, da sich die Software/Apps weiterentwickeln und das 3G S heut schon das ein oder andere Mal
überfordert ist.

Investiere lieber in das 4er, dann bist du für die nächsten 2 Jahre recht gut gerüstet.

Without

Carola
Würde ich mir heute eins kaufen, würde ich (falls finanziell möglich) wohl ins 4er investieren, je nach Angebot würde ich es mir allerdings auch stark überlegen doch ein 3GS zu kaufen, wenn ichs nicht schon hätte.

Was ich durchaus empfehlen kann, sind die InCase Hüllen aber ich kann leider nicht sagen, ob das iPhone damit noch in die Docks passt. In meinen Schwanenhalshalter passt es damit jedenfalls nicht.

st0rmy

Jonagold
Ich muss ja dazusagen, dass ich wirklich nichts allzu anspruchsvolles mit meinem Smartphone anstelle. Ein wenige surfen, E-Mails per Push, etwas Facebook, ein kleines Spiel für Zwischendurch, ein Schnappschuss hier und da und natürlich die grundlegenden Telefonfunktionen.

Wenn ich das jetzt richtig gelesen habe, würde man das per o2 myHandy für 15€/Monat finanzieren. Passenden Vertrag besitze ich bereits.

Auch muss ich eingestehen, dass mir das Design des 4er gegenüber dem 3er nicht wirklich zusagt, daher tendiere ich noch sehr stark dazu, das 3er zu nehmen, zumal es meine Anforderungen sehr gut erfüllt.

Wenn da nun keine ausschlaggebenden Argumente für das 4er (ausser der Performance) spricht, würde ich doch bei dieser Entscheidung bleiben.

st0rmy

Jonagold
Ich bin natürlich für jeden Beitrag dankbar ;)
Wollte nur sichergehen, dass es kein kompletter Fehlkauf ist :D

Without

Carola
Ein kompletter Fehlkauf ist es natürlich nicht.
Es gibt halt neuere/schnellere "Techniken" die dem, der bereit ist dafür zu Zahlen, zur Verfügung stehen/gestellt werden. Ob man die braucht, muss jeder für sich entscheiden.

Wenn du jetzt beim Freundlichen noch einen Neuen Golf V GTI kaufst, ist das ja auch kein schlechtes Auto nur weil der Golf VI GTI 10Ps mehr hat ;)

Kojak19

Hochzeitsapfel
Es sei denn die "Scheibenwischer-App" wäre abhängig vom VW-OS, welches permanent mehr Hardwarehunger bekommt, was dafür sorgt, dass der Scheibenwischer irgendwann ruckelt ;)

Um mal dein Autobeispiel aufzugreifen ;)

Without

Carola
Es sei denn die "Scheibenwischer-App" wäre abhängig vom VW-OS, welches permanent mehr Hardwarehunger bekommt, was dafür sorgt, dass der Scheibenwischer irgendwann ruckelt ;)

Um mal dein Autobeispiel aufzugreifen ;)

Da hat sich jetzt aber einer was einfallen lassen :D

Ne, im ernst: von der technischen Seite finde ich, ist ein 3GS Kauf noch "zu verschmerzen". Von nem 3G würde ich definitiv abraten, aber wenn es optisch besser gefällt und (logischerweise) günstiger ist, warum nicht. Den Performanceunterschied werden die meisten verschmerzen können und der TE scheinbar auch.
Und ich vermute, dass der Support für das 3GS immerhin noch so lange laufen wird, wie es kein 4GS/5/o.Ä. gibt, sodass man evtl. nicht das schnellste Smartphone hat aber immerhin noch mit aktueller Software versorgt wird.

Kojak19

Hochzeitsapfel
Du weißt aber schon dass die Supportspanne gemäß deiner Vermutung noch ca. 2 Monate läuft, oder :-D
Mal unter uns Pastorentöchtern: Wen man sich den Luxus iPhone gönnt, sollte man doch nicht ein Modell wählen, welches in Zukunft seitens Apple kaum noch Support erfahren wird.
Mit Vertrag ist der Minderpreis zum 4er zu vernachlässigen, alleine das Display ist den Aufpreis wert.

Without

Carola
also ich vermute / hoffe, dass das 3GS das iOs 5 update noch mitbekommen wird und damit ist es ja erstmal wieder eine zeit lang fit. Es wartet ja nicht jeder sehnsüchtig auf iOs erneuerungen und installiert diese 20sek nach dem release ;)
Ein Kumpel hatte, bis er vor 1 woche das iPhone 4 gekauft hat, iOs 3.2 auf seinem 3GS und war "trotzdem" zufrieden.

Es ist eben jeder anders bei solchen Angelegenheiten

Kojak19

Hochzeitsapfel
Natürlich ist jeder anders, ich persönlich halte es jedoch für Unfug nun noch ein 3G S zu kaufen.
Es wird am Anfang sicherlich noch das Update auf iOS 5 bekommen, ob die Nutzung im Anschluss noch Spaß macht, wage ich jedoch stark zu bezweifeln.