• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3GS bootet nicht mehr nach Unlock/Jailbreak

derfuchs

Golden Delicious
Hallo allerseits,

da mein Problem etwas speziell zu sein scheint, konnten mir leider weder Google, noch die Suchfunktion helfen. Daher versuche ich es mal hier und hoffe, dass ich diesen Sachverhalt verständlich erklären kann ;) :

Kurz zu den Fakten:
- iPhone 3GS (alter Bootroom)
- redns0w 0.9.6b5
- Firmware 4.2.1

Ich habe mein 3GS mit redsn0w unlocked (Quelle war ein Youtube Tutorial: http://www.youtube.com/watch?v=4swl2_T6OHw). Beim ersten Versuch hat alles funktioniert, Cydia wurde installiert und das Telefon lief. Dann kam meine Freundin (für die ich das Telefon unlocked habe) auf die glorreiche Idee, das Telefon mit iTunes wiederherzustellen um meine Daten zu löschen und ihre zu synchronisieren. Was sie genau gemacht hat, weiß ich nicht, aber das Telefon lief nicht mehr. Ich habe also versucht, den Unlock und Jailbreak erneut durchzuführen, aber weit gefehlt:

Der Unlock/Jailbreak funktioniert bis zu dem Punkt an dem redsn0w seine Arbeit getan hat und das iPhone neu booten und zum Home Screen kommen soll. Ab dort bleibt das iPhone stundenlang im Startbildschirm mit dem Apfel-Logo hängen und tut schlicht und einfach nichts mehr, außer in regelmäßigen Abständen neue Bootversuche zu starten. Normal ausschalten geht nicht, in den DFU-Modus kann ich wechseln.
Tinyumbrella erkennt das Telefon nicht im Startmodus und eine normale Wiederherstellung funktioniert über iTunes dank verschiedener Fehlermeldungen (1600, 1015) auch nicht. Den 1015er-Fehler hab ich versucht mit Tinyumbrella im DFU zu umgehen, funktioniert aber leider auch nicht.

Das Telefon ist also im Startbildschirm gefangen und tut nichts mehr. Im DFU-Modus erkennt iTunes, dass ein iPhone angeschlossen wurde, jedoch nicht welches und eine Wiederherstellung mit diversen Firmwares (auch Custom) geht nicht. Ich weiß, das ist alles etwas konfus. Daher bin ich auch so überfragt, was man noch tun kann. Das Telefon müsste ja nun das neue Baseband haben, aber ist das überhaupt wichtig?

Daher meine Frage: Fällt Euch eine Möglichkeit ein, wie ich mein iPhone irgendwie wieder erwecken kann? Das wäre großartig!

Danke und Gruß
Derfuchs