• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3GS bootet nicht mehr (Apfelsymbol)

Warenschild

Erdapfel
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit meinem iPhone3GS. Es bootet nicht mehr, beim starten erscheint nur der schwarze Bildschirm mit dem Apple Logo in der Mitte. Dieser wird durchgehend angezeigt, sonst passiert rein garnix.

Ich habe auch schon hier im Forum nach einer Lösung gesucht.

Dort wurde beschrieben das ich eine Wiederherstellung versuchen soll im DFU MOdus. Das habe ich auch gemacht. Zum Abschluss kam die Meldung das ich mein iPhone nicht vom USB Kabel trennen soll da das iPhone nun neu starte. Aber das tut es nicht... erneut bekomme ich den freeze screen mit dem dummen weißen Apfel.

Nun bin ich etwas ratlos. Wer weis Rat?

Danke schon einmal

kelevra

Stahls Winterprinz
Welche iOS Version ist drauf?
Wurde ein Jailbreak benutzt?

Warenschild

Erdapfel
Ein Jailbreak wurde nicht benutzt.
Was für eine iOS drauf ist kann ich dir leider nicht sagen. Ich habe das Handy so wie es ist bekommen. Lässt sich das iOS auch ausserhalb auslesen?

Ergänzung: Nachdem ich nocheinmal die Wiederherstellung gestartet hab wird das iPhone nun in iTunes angezeigt. Es startet aber dennoch nicht. Die Version steht auf 6.0

kelevra

Stahls Winterprinz
Immerhin wird es in iTunes erkannt. Außer eine Wiederherstellung im DFU Modus fällt mir jetzt aber auch nichts ein.

Bist du dir sicher, dass das Gerät im DFU war, also Display war schwarz und iTunes meldet ein iPhone im Wiederherstellungsmodus?
Am besten das iPhone anschließen, abschalten und dann am Kabel hängend in den DFU befördern.