Slouma
Gast
Hallo Leute und danke erstmal, dass ihr mich in eurer Community aufgenommen habt!
Habe dann auch gleich ein großes Problem zu meinem iPhone.
Vorab ein paar Daten, die nützlich sein könnten, zu Lösung des Problems:
Modell: iPhone 3GS (neue Bootrom)
iOS: 4.3.1
Jailbreak?: Ja, mit redsn0w
So nun zum Problem:
Wir man aus dem Titel erahnen kann, bekommt mein 3GS kein oder fast kein Netz mehr.
Habe dieses Problem schon seit mehreren Wochen (ca. 3-4 Wochen).
Also alles fing damit an, dass ich mein iPhone auf 4.2.1 upgedated hab. Habe danach gejailbreaked und dann ging es los. Kann leider nicht mehr genau sagen, wann das Problem auftritt (Vor oder nach dem jb).
Um sicher zu gehen, dass es nicht an den Jb lag, habe ich es Widerhergestellt - das Problem bestand aber weiterhin.
Wenige Tage später erschien 4.3.1 und ich dachte, dass das die Lösung meines Problems war, denn ich habe bis dato schon von mehreren iPhone Nutzern mit Empfangsprobleme bei 4.2.1 gehört.
So dann habe ich es mit voller Hoffnung auf Erfolg auf 4.3.1 geupdated - das Problem bestand aber weiterhin!
Habe dann 1 - 2 Wochen mit dem halb Funktionierenden iPhone gelebt, bis der Jb rauskam, den ich auch sofort benutzte (redsn0w).
Bis heute!
In der ganzen Zeit ist mir natürlich ein ganz entschiedenes Detail aufgefallen:
Das iPhone bekommt nur 3G Netz! Kein Edge! Worin das eigentlich Problem besteht! Da wo ich Netz hab, ist auch 3G verfügbar. Wenn ich kein Netz hab, hab ich nur Edge und das ist hier im Sauerland fast Standard!
Was ich schon versucht habe:
-mehrmals Wiederhergestellt
-Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
-Hacktivatet mit Ultrasn0w, resultat: überhaupt kein Netz
Bin so langsam mit meinem Latein am Ende! Habe schon gegoogelt und die Forensuche benutzt, habe aber noch keinen mit einem ähnlichen Problem gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Grüße,
Niclas
Habe dann auch gleich ein großes Problem zu meinem iPhone.
Vorab ein paar Daten, die nützlich sein könnten, zu Lösung des Problems:
Modell: iPhone 3GS (neue Bootrom)
iOS: 4.3.1
Jailbreak?: Ja, mit redsn0w
So nun zum Problem:
Wir man aus dem Titel erahnen kann, bekommt mein 3GS kein oder fast kein Netz mehr.
Habe dieses Problem schon seit mehreren Wochen (ca. 3-4 Wochen).
Also alles fing damit an, dass ich mein iPhone auf 4.2.1 upgedated hab. Habe danach gejailbreaked und dann ging es los. Kann leider nicht mehr genau sagen, wann das Problem auftritt (Vor oder nach dem jb).
Um sicher zu gehen, dass es nicht an den Jb lag, habe ich es Widerhergestellt - das Problem bestand aber weiterhin.
Wenige Tage später erschien 4.3.1 und ich dachte, dass das die Lösung meines Problems war, denn ich habe bis dato schon von mehreren iPhone Nutzern mit Empfangsprobleme bei 4.2.1 gehört.
So dann habe ich es mit voller Hoffnung auf Erfolg auf 4.3.1 geupdated - das Problem bestand aber weiterhin!
Habe dann 1 - 2 Wochen mit dem halb Funktionierenden iPhone gelebt, bis der Jb rauskam, den ich auch sofort benutzte (redsn0w).
Bis heute!
In der ganzen Zeit ist mir natürlich ein ganz entschiedenes Detail aufgefallen:
Das iPhone bekommt nur 3G Netz! Kein Edge! Worin das eigentlich Problem besteht! Da wo ich Netz hab, ist auch 3G verfügbar. Wenn ich kein Netz hab, hab ich nur Edge und das ist hier im Sauerland fast Standard!
Was ich schon versucht habe:
-mehrmals Wiederhergestellt
-Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
-Hacktivatet mit Ultrasn0w, resultat: überhaupt kein Netz
Bin so langsam mit meinem Latein am Ende! Habe schon gegoogelt und die Forensuche benutzt, habe aber noch keinen mit einem ähnlichen Problem gefunden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Grüße,
Niclas