• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 3GS aus USA mit FW.4.0 ein Unlock unmöglich?

Ersoy

Erdapfel
Guten Tag , ich habe mir bei ebay/Amerika ein Iphone 3GS 32GB mit der Firmware 4.0 gekauft.

Jetz habe ich gelesen das mann nur das 3G mit dieser FW zurzeit Hacken kann und 3GS mit alter Botroom.

Meine Produktionswoche ist 35. und von ungefähr 1 jahr alt.
In der Info steht das es ein MC ist und kein MB.
Es wurde vorher nicht gejailbreakt und hat ein locked von AT&T.

gibt es irgend eine möglichkeit das Iphone zu Unlocken ? Könnt ihr mir sagen wie lange es dauert bis irgendeiner es schafft die 4.0 zu hacken beim 3GS ...Wochen oder Monate ?? wie lange hats denn bei denn vorgängern gedauert???

Habe da was von einer Turbo Sim karte gehört die aber glaube nur fürs 3G geht oder??

und noch eine frage kann ich wenigstens das WiFi ohne Sim Karte benutzen??
Ich gebe immer unseren WLan/Wi-Fi Pin ein und es steht falsche eingabe.

Thaddäus

Golden Noble
Mit der Firmware 4.0 wurde in deinem Fall auch das neue Bootrom aufgespielt. Unlock wie auch Jailbreak derzeit unmöglich.

Wie lange das dauert könnte höchstens jemand vom Devteam beantworten, so sie es denn wissen...

.david

Filippas Apfel
Mit der Firmware 4.0 wurde in deinem Fall auch das neue Bootrom aufgespielt.

Baseband, nicht Bootrom (nicht veränderbar). Das Bootrom müsste beim genannten Gerät das alte sein. Bitte im Hackers Guide nachsehen und die entsprechenden 4.0 Anleitungen machen.

.david

Filippas Apfel
Wobei ich mich etwas deutlicher ausdrücken muß: wenn das Gerät schon auf 4.0 ist, ist's etwas komplizierter. D.h. es müsste zunächst auf 3.1.3 gebracht werden und dann mit Pwnage behandelt werden. Also: 1. Downgrade (bis Punkt 6), dann Pwnage 4.0, danach ultrasn0w via Cydia.

Ersoy

Erdapfel
Ich habe aber leider kein Mac gibt es pwnagne auch für Windows ?

Ersoy

Erdapfel
also kann ich mit diesen Programmen auf meinem Windows Rechner die 4.0 am 3GS jailbreaken obwohl da MC steht?

Perikles

Granny Smith
Leider noch nicht ,weil du die neue bootrom(MC) hast und die noch nicht Jailbreakable ist

anthuanpenner

Gloster
soviel ich weiß sind beim 3gs mc oder mb modelle nicht von bedeutung. nur beim ipod touch zählt dies. beim iphone ist doch der bootrom von bedeutung.

edit: hier kannst du nachgucken mit was du ios 4 jb kannst