• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3GS 4.1 Costum Firmware

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Moin,
ein Freund hat mir heute eine Cfw geschickt, damit ich auf 4.1 updaten kann. Bei seinem 3GS ging es ohne Probleme beim ersten mal, bei mir kommt immer Fehler 1604 -.-. Wir beide haben ein 3GS mit altem Bootrom und beide Windows 7 :mad:
Nunja, es gibt ja etliche Tricks auch hier auf Apfeltalk, alle durchforstet und keiner ging. Hatte bei euch schon jemand das gleiche Problem und konnte es lösen?
MfG

Avire

Alkmene
Sag uns doch erstmal was du alles durchgetestet hast ...

Bzw. war dein iPhone davor schonmal gejailbreakt?

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Also, da ich Tagelang noch gesucht habe etc, und auch vergessen hatte hier zuschreiben weiß ich nun das es bei mir nicht gehen wird :(
Normal bräuchte man iOS 3.1.2 damit man das iPhone mit blackra1n pwnen kann, damit man überhaupt Cfw's einspielen kann. SHSH für 3.1.2 gibts leider nicht, also keine Chance. Nun hab ich gesehen das bei sn0wbreeze (das Pwntool für Windows) ein Hinweiß zu einer Seite steht, wie man das iPhone nachträglich "pwnen" kann. Probiert -> klappt nicht, kommt immer ein Error. Also habe ich es nun aufgegeben und muss leider bis zu dem Jailbreak zu dem Exploid SHatter warten.

funny-leo

Hibernal
Wenn der Fehler 16xx kommt kannst du iReb mal ausprobieren. Das soll den Fehler umgehen.

mailando

James Grieve
Eine Frage:
Sollte man als 3GS (altes Bootrom) User noch auf einen Jailbreak + Unlock durch Pwnage o.ä. warten, oder ist dieser Jailbreak + Unlock mit Sn0wbreeze 2.0 "sicher"?

Ps. Bin auf FW 4.0: Jailbroken, möchte aber gerne aus verschiedenen Gründen mit einem DFU-Restore auf 4.1 Updaten

Zuletzt bearbeitet: