• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3GS, 32GB -- irgendwas saugt Akku leer (dieser doch nicht defekt?)

Seeeb

Bismarckapfel
Hallo zusammen,

ich hatte hier im "Konkurrenzforum" http://www.macuser.de/forum/f122/iph...s-32gb-532039/ vor einigen Tagen nach Beschreibung der Sympthome meines iPhone die Frage gestellt, ob der Akku ggf. defekt sein könnte.

Gestern/Vorgestern war wieder alles normal, er hielt zuverlässig beide Tage durch. Gestern Mittag hatte ich das iPhone wieder geladen, abends war der
Akkustand bei etwa 80% - heute morgen war es: AUS!

Gestern abend erhielt ich eine SMS von T-Mobile mein "Surf-Kontingent" sei erschöpft, ab sofort könne ich nur mit begrenzter Geschwindigkeit surfen. Ich habe den Complete 120-Tarif, das Kontingent beträgt dort 300MB (!) Bedenkt man, dass gestern erst der 18. d.M. war - und ich vom 1.-4. noch im Ausland war (Datenroaming deaktiviert!) erscheint es mir wahrscheinlich, dass nicht der Akku defekt ist, sondern irgendein App massiv im Internet arbeitet?!?!?!
Mein Nutzungsverhalten hat sich im Juni auch nicht geändert, ich habe _keine_ Videos o.ä. geschaut!

Was haltet ihr davon? Nach meiner Urlaubsrückkehr habe ich nur 2 Apps installiert: Amazon und Twitter. Und einige Apps erhielten updates - so viele habe ich aber nicht installiert, nicht einmal drei Seiten sind "voll"...

Was kann ich bloß tun??

DANKE und beste Grüße
Seeeb

hi,

ich glaube kaum, das jemand dir sagen kann an was es liegen kann, wenn du hier nicht alle programme auflistest, die du installiert hast.
aber normal fällt mir kein programm ein, was den akku leer macht, wenn er am netz war ( oder war er nicht dran?) außer vielleicht programme die sehr sehr viel push brauchen oder verbindungen wie wlan benutzen.

mfg pattop

Bei mir war das genauso. Ich hab auch einen relativ dollen Akku gehabt, dann gejailbreaked, und der Akku war total schnell leer. Irgendwann habe ich das iPhone durch ein Refurbished ersetzt bekommen, das fast 2 Tage mit doch sehr häufiger Benutztung durchhielt.
Immer, immer wieder traten Bugs bei den Lautstärke-Slidern auf, die mich so genervt haben, dass ich das iPhone komplett im DFU-Mode neu aufsetzte. Seitdem ist der Akuu wieder sehr schwach. Ein weiteres Wiederherstellen brachte mir wieder etwas längere Laufzeit.
Beide iPhones waren 3GS 16 GB mit FW 3.1.2/3.1.3. Ich hatte immer so 10 GB in Benutztung, jede Stumde wurden 3 Mail-Accounts abgefragt, Display Helligkeit auf 33% und Wi-Fi+3G on.