• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 3gs 3.1.3 hängt nach jailbreak mit spirit

wuschel-2609

Granny Smith
Hey leute!
Ich hab hier grad ein echt dringendes Problem
cry.png

Habe soeben mein iPhone 3gs 3.1.3 streng nach Anleitung gejailbreakt, alles lief normal, bunter Bildschirm, Fortschrittsbalken am iPhone komplett, das drehende Rad in der mitte und dreht und dreht und dreht, mindestens 10 minuten lang, nix geht mehr. Was muss ich jetzt tun?
iTunes erkennt mein iphone auch und sichert die daten und blablabla. Ich wollte es wiederherstellen, aber dann wird automatisch iOS4.01 installiert, was ich auf gar keinen fall möchte.

Ich bitte um schnelle Hilfe.
Vielen dank im voraus.

Liebe Grüße
Wuschel

wuschel-2609

Granny Smith
Okay nachtrag.
Ich habe es jetzt wiederhergestellt und habe nun die iOS4.01 drauf. Weiß jemand ob und wie ich wieder zurück auf 3.1.3 kann? Habe die Anleitung hier um Forum gelesen. Das funzt aber nicht. Es kommt immer die Fehlermeldung, dass das mein iPhone nicht berechtigt sei, 3.1.3 wieder zu installieren. Wie kann das sein?

Lieblie

Kaiser Wilhelm
Apple signiert Firmwares. Das heißt wenn deine Firmware die du aufspielen willst nicht mehr signiert wird geht das nicht. Doch du kannst dies mit .shsh datein umgehen.

wuschel-2609

Granny Smith
Okay erst einmal vielen Dank. Ich habe mir die Links angeschaut.
Also verstehe ich das jetzt richtig:
Ich habe auf FW 4.01 geupdated und habe zuvor keine SHSH files gesichert. Somit ist der downgrade für mich, weil 3GS, unmöglich und ich muss warten bis der Jailbreak für die neue FW 4.01 released wird, welcher ja nun ich den nächsten Tagen kommen soll?!

Liebe Grüße
Wuschel

wuschel-2609

Granny Smith

KAIser

Querina
Das bedeutet, dass man, wenn man auf den Unlock angewiesen ist, besser nicht auf 4.1 updaten sollte. Denn ob für das neue Baseband ein unlock erscheinen wird, weiß niemand.

Aber nicht 4.1 mit 4.0.1 verwechseln. 4.1 ist noch beta und noch nicht erschienen.

wuschel-2609

Granny Smith
Achsoo, ok. Also auf meinem iPhone steht 4.01, und dafür gibt es noch einen Unlock?
Sorry wenn ich jetzt so löcher :D

Nathea

Admin
AT Administration
Dazu solltest Du bitte den von mir oben angegebenen Links folgen. Dort ist alles im Detail erklärt.