• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iphone 3gs (3.1.2) befinder sich nach gewechselter SIM Karte im bootloop

Valentin2

Erdapfel
Hallo,

ich habe mein iphone 3gs (3.1.2) mit blackrain freigeschaltet. Nachdem ich nach circa 1,5 Jahren Benutzung die Simkarte gewechselt habe, lässt sich das iphone nicht mehr starten, sonder verfällt beim Starten in eine boot Schleife.
Diese konnte ich bisher immer mit blackrain am PC umgehen und das Telefon neu sarten. Wenn ich das jetzt versuche, dauert es etwa 10min bis das "Herr der Ringe" - Bild verschwindet. Dannach kommt wieder das "Verbinden mit itunes" - Bild.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung für das Problem gefunden?

Vielen Dank für Eure Hilfe
Valentin

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Wenn ich fragen darf, wieso hast du dein iPhone noch auf 3.1.2?

Update doch dein iPhone zu 4.3.3 und dort gibt es eine Menge jailbreak Möglichkeiten.

Sonst würde ich dein iPhone in den DFU-Modus versetzen und diesen anschließend wiederherstellen und alles von neu jailbreaken.

Valentin2

Erdapfel
Ich hatte es bisher nicht geupdated, weil ich prinzipiell froh war, dass es funktioniert hatte, ein downgrade ist ja meines Wissens im Nachhinein nicht so leicht..

Danke für Deinen Vorschlag aber ich habe schon versucht das iphonen wiederherzustellen:
iphone in DFU Modus setzen und mit itunes neue firmware aufspielen 3.1.2, 3.1.3 oder 4.1. Mit 4.3.3 habe ich es noch nicht probiert, habe auch gelesen, dass das Telefon dann langsam werden könnte.

Aber bei itunes kommt jedes mal der Fehler 3014 und es lässt sich dementsprechend nicht wiederherstellen.
Gibt es, von itunes mal abgesehen, eine andere Möglichkeit die Firmware aufzuspielen?

anthonjay

Hildesheimer Goldrenette
Selbstverständlich wird er dadurch langsamer, aber das wirst du kaum mitbekommen. Selbstverständlich gibt es andere Möglichkeiten aber ob diese noch mit iOS 3 funktionieren ist fraglich.

Valentin2

Erdapfel
@anthonjay

"Selbstverständlich gibt es andere Möglichkeiten aber ob diese noch mit iOS 3 funktionieren ist fraglich."

Kannst Du mir Tipps geben, wie man mit anderen Programmen (außer mit itunes) eine neue Firmware auf das iphone aufspielt.
Wie bereits erwähnt habe ich momentan das Problem, dass ich, wenn ich im DFU modus bin keine firmware (die aktuelle des iphones oder eine neuere Version) aufspielen kann.

Vielen Dank