• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Iphone 3G

Angosa

Ribston Pepping
Hallo liebe Gemeinde,

ich würde gern mal eure Meinung hören zum Kauf eines iPhone 3G? Was würdet ihr für das Gerät noch bezahlen? Kann mir jemand sagen wie gut iOS 4 auf dem 3G läuft?

Thooomas

Bismarckapfel
Hallo Anogsa,
Also zum iOS4 auf dem iPhone 3G: Bei mir läuft das leider äußerst bescheiden... Öfters mal ziemlich lange Ladezeiten und so. Ich meine mich auch an eine News hier zu erinnern, dass das ein allgemein bekanntes Problem ist und man daran arbeitet. Aber die weitaus geringere Leistung des 3G im Vergleich zum aktuellen Modell lässt sich leider nicht per Softwareupdate beheben.
Grüße,
Thooomas

hillepille

Melrose
hi, hatte bis vor kurzen ja auch noch ein 3g und habe dort auch ios4 drauf gezogen, allerdings nach 3 tagen wieder auf die 3.1.3 gedowngradet.
gründe:
- akku schneller leer
- alles reagiert nur noch sehr trääääääge
- wirklichen vorteil habe ich nicht gesehen, multitasking geht eh nicht, das einzige was ich gerne gehabt hätte war die ordnerverwaltung

DerAlex

Boskop
Seit dem letzten Update vor ein paar Tagen ist es bei mir nicht mehr ganz so träge :)

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Investier lieber mehr Geld und hol dir ei 3GS, gibt es in den USA schon für 250€ (wie meins :) ) Und damit wirst du deutlich mehr Spaß haben. Mein Grund, dass ich auf das 3GS gestiegen bin ist der, dass mit iOS 4 alles sehr langsam war, alles hat seeeeehr langsam geladen, spät nach dem laden erst reagiert, ich finde das ist reine Geldverschwendung ;)
Also das 3G liegt in Deutschland ca. um die 250€, habe meins für 200€ verkauft. Ein Bekannter hat seins wiederrum für 280€ verkauft, also muss man bei dem Preis Glück haben. Aber in den USA kostet ein 3GS meist 300$ + Versand, für meins habe ich 320$ incl. Versand bezahlt, wenns dann(hoffentlich nicht) durch den Zoll geht müssen nochmal ca. 45€ (19% vom Gesamtpreis) drauf gezahlt werden, aber immer noch billiger als eins aus DE für ca. 500€

Angosa

Ribston Pepping
Investier lieber mehr Geld und hol dir ei 3GS, gibt es in den USA schon für 250€ (wie meins :) ) Und damit wirst du deutlich mehr Spaß haben. Mein Grund, dass ich auf das 3GS gestiegen bin ist der, dass mit iOS 4 alles sehr langsam war, alles hat seeeeehr langsam geladen, spät nach dem laden erst reagiert, ich finde das ist reine Geldverschwendung ;)
Also das 3G liegt in Deutschland ca. um die 250€, habe meins für 200€ verkauft. Ein Bekannter hat seins wiederrum für 280€ verkauft, also muss man bei dem Preis Glück haben. Aber in den USA kostet ein 3GS meist 300$ + Versand, für meins habe ich 320$ incl. Versand bezahlt, wenns dann(hoffentlich nicht) durch den Zoll geht müssen nochmal ca. 45€ (19% vom Gesamtpreis) drauf gezahlt werden, aber immer noch billiger als eins aus DE für ca. 500€

Da hast du wohl recht ja. Wo genau hast du es dann in den Staaten bezogen? Per eBay?

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Jo, eBay.com, stehen sehr viele für 300$ drin, und wenn du nett fragst ob die nach DE verschicken tuen die das bestimmt ;) Meins wurde heute auf Reisen geschickt und wird hoffentlich bald ankommen :D Achja, wichtig ist PayPal, anders würde ich nicht überweisen, aber das hat ja heutzutage jeder ;)

Angosa

Ribston Pepping
Was ich jetzt nicht verstehe, du kaufst ein iPhone in USA. Das heißt aber auch das du es dann jailbreaken musst, richtig? Ich wollte eigentlich ein neverlocked.

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Oh, da gibt es bestimmt keine aus den USA, leider :D Dann wird es beim 3GS schon teurer, da neverlocked soweit ich weiß nur in Italien gibt, oder evtl auch in UK, aber da weiß ich nicht genau.
Aber das Geld für ein 3GS ist schon gut angelegt, ich würd mir genau überlegen ob man nicht mehr investieren will und dann damit Spaß hat, bei dem 3G ist das echt (bei iOS 4 zumindest) unterste Schiene gewesen

Angosa

Ribston Pepping
Naja mal abwarten. Ich hätte es jetzt von nem Arbeitskollegen kaufen können, aber es ist denk ich ma wirklich schwachsinnig. Hab mal bißchen Video Recherche auf Youtube gemacht und da ist iOS 4 auf dem 3G ja zum erbrechen langsam. Naja. Dann spar ich lieber mein Geld und hole mir nächstes Frühjahr das iPhone 4.1 ;)

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Oder so, das 4rer ist bestimmt super wenn die "Kinderkrankheiten" behoben sind! Aber da ich es langsam nicht mehr leiden konnte mit meinem 3G musste es weg, und deswegen muss erstmal das 3GS herhalten ;) Aber richtige Entscheidung, lieber sparen und dann die besseren kaufen, ist echt Mist mit dem 3G und iOS 4

Angosa

Ribston Pepping
Ja und vor allem ist es Mist das 4er jetzt zu kaufen. Ich hatte lange hin und her überlegt ob ich mir das 4er kaufe, aber hab dann echt gedacht, dass mir das Geld irgendwie zu schade ist. Ich mein gut, Software Fix hin oder her, meiner Meinung nach ist das Antennenproblem damit trotzdem nicht vom Tisch.

Von daher mal abwarten was sich in nächster Zeit tut. Dann gibts halt doch vll erst noch nen iPad :-D

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Das gleiche habe ich mir auch gedacht :D iPhone 3G dann verkauft, iPad bestellt am 10.7 (16 GB WiFi) aber bis jetzt immer noch nicht geliefert (re:Store Oberhausen) angeblich haben die seit 3 Wochen keine 16 GB WiFi mehr bekommen

Angosa

Ribston Pepping
Interessant beim Media Markt standen letzte Woche ne ganze Euro Palette voll rum :-D

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Mich wundert es auch, da viele hier im Forum berichten :D aber heute war ein Pechtag, ich war jeden Tag obwohl ich Ferien hab immer um 9 Uhr wach und hab auf den Paketwagen gewartet, heute verschlaf ich einmal und hör die Klingel nicht und dann kommen die :( Naja morgen zwischen 8-10 Uhr solte es endlich meins sein :D
/edit: und wofür hast du dich nun entschieden? :p

Angosa

Ribston Pepping
Wird wohl ein iPhone 4 werden Anfang 2011 denk ich mal. Mal sehen was sich bis dahin bezüglich der Antenne noch tut. ;)

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Gute Entscheidung, und vllt kommt dann ja noch ein iPad ins Haus ;)

Angosa

Ribston Pepping
Hallo liebe Gemeinde,

mit ganz viel Glück kann ich Morgen vll ein iPhone 3Gs für 300 Euro bekommen. Das Gerät scheint noch in gutem Zustand zu sein. Einzig ist das es ein Simlock hat. Ist aber schon auf 4.0.1 und gejailbreaked. Würdet ihr für den Preis zuschlagen oder lieber die Finger von weg lassen? Sind 300 Euro eurer Meinung nach ein fairer Preis?

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Ich würde zuschlagen ist ein guter Preis! Ich hab mein 16 GB mit Zoll für ca 300€ aus den Staaten, also ist n guter Preis :)

Angosa

Ribston Pepping
Soooo, also habe das für 300 doch nicht genommen. Der Kerl war mir etwas unseriös. Komischerweise war das iPhone noch nicht bei ihm aber doch schon verkauft und so sachen. Irgendwie ganz merkwürdig. Hatte jetzt eins gefunden was für 480 angeboten war und bekomme es jetzt dank Preisvorschlag für 375 incl Versand. Das Handy iPhone ist quasi neu, da es ausgepackt wurde und dann nicht genutzt wurde, weil noch ein anderes Telefon vorhanden ist. Von daher ist es top. Hab mir extra noch Bilder schicken lassen. Ich denk ma für 375 is der Preis immernoch ok. Und es kommt hinzu, dass es ein Neverlocked ist. =)

Geld ist raus und ich hoffe dann, dass es nächste Woche hier ankommt. Ich bin gespannt.