• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

iPhone 3G Whited00r App Store Probleme

shlok

Erdapfel
Hi,
Ich bin neu hier also bitte nehmt Rücksicht. DANKE!

Und hier mein Problem:Ich habe ein iPhone 3G und ich habe Whited00r Installiert.
Außerdem habe ich (per iFile(cydia)) bestimmte Dateien so verändert das mein iPhone denkt es wäre Version 6.0.
Per iTunes (PC) habe ich Apps auf mein iPhone geladen aber wenn ich sie starte kommt 1 sek. lang das start Logo und die App schließt dann. Ich habe gelesen wenn ich eine App aus dem Store downloade dann gehen die anderen wieder. Wenn ich auf "Gratis" drücke kommt wie gewohnt "App installieren" aber wenn ich darauf drücke wird es nur leicht grau aber sonst passiert nix... Hilfe!:(

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Du kannst auch nicht einfach die Version auf 6.0 ändern.
Das funktioniert vielleicht bei ganz wenigen Apps , aber die meisten Apps , welche für iOS 6 gemacht sind werden nicht unter iOS 3.x/4.x laufen , da einige benötigte Dateien im Dateisystem schlicht fehlen.
Du solltest wieder die richtige Version eintragen , da es für einige Apps ja noch 3.x/4.x Versionen gibt aber mit deiner Veränderung automatisch iOS 6 Apps geladen werden.
Der App Store funktioniert ebenfalls deswegen nicht , da er erkennt dass es sich bei deinem iPhone um ein 3G Modell handelt , jedoch die Software Version iOS 6 angezeigt wird.

shlok

Erdapfel
Schade. Die "berühmten Apps" gibt es alle nur ab Version 4.3. Heißt das ich kann gar keine Apps mehr runterladen?? (es gibt zwar welche für 4.2 aber die werden dann langweilig sein)

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ja, auf die Apps bezogen ist das iPhone 3G faktisch tot.

shlok

Erdapfel
Gibt es keine alternativen Stores? Wo man die Version wählen kann

shlok

Erdapfel
Ich habe meine Version wieder normal gemacht aber das AppStore Problem besteht immer noch (Auch Cydia Apps schließen sofort)