• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 3G von 3.1.3 --> 4.2.1 upgraden funktioniert nicht

Chrizzle

Erdapfel
Hi,
hab es jetzt schon mehrmals versucht, jedoch will es noch nicht so recht klappen.
Also momentan habe ich die Version 3.1.3 auf meinem Iphone laufen. Jetzt wollte ich auf 4.2.1 updaten. Hatte der Anleitung von iClarified befolgt, jedoch schon beim einspielen der ganz normalen Firmware kommt immer wieder der Fehler 1602 oder 1604. Nun gut alles neu installiert auf einem anderen Rechner probiert, immer der gleiche Fehler.
Anschließend hab ich dann einfach versucht mit RedSnow die Firmware einzuspielen, klappte auch soweit jedoch kam dann der Fehler "Image not found" und lief dann nicht mehr weiter. Hab dann mal ein wenig gegooglet und da kam der Hinweis das man vorher auf 4.3.1 updaten müsste und dann die 4.2.1 mit RedSnow raufspielt. Dürfte aber mit einem 3G nicht klappen.

Vielleicht hat hier ja einer einen Tip woran es liegen könnte? :)
Beste Grüße