• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[3G] iPhone 3G: Viber (for iPhone 3G)

pietzke69

Braeburn
Registriert
11.05.13
Beiträge
44
Moin moin,

ich möchte gerne Viber auf meinem iPhone 3G installieren. Vor einiger Zeit habe ich im Appstore auch eine entsprechende App gefunden, die explizit für IOS 3.1.3 war. Im Google-Cache lässt sich diese noch anzeigen:

http://webcache.googleusercontent.c...3g/id622589726?mt=8+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de

Wenn ich allerdings auf "in Itunes ansehen" klicke, meldet Itunes etwa folgendes: Artikel nicht verfügbar. Der von Ihnen angeforderte Artikel ist zur Zeit nicht im deutschen Store erhältlich.

Hat jemand Erfahrungen mit der App? Kann ich irgendwie noch darauf zugreifen?
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Du kannst aus dem App Store immer nur die aktuellste Version eines Programmes laden. Das ist bei Viber zur Zeit Version 3.0 und diese setzt mind. iOS 4.3 voraus, läuft also auf deinem iPhone 3G nicht. Wenn du die App nicht von früher lokal in einer älteren Version auf deinem PC/Mac gespeichert hast, kannst du Viber nicht installieren. Aber auch wenn wäre es ja durchaus möglich, dass die alte Version von Viber gar nicht mehr mit der aktuellen Version kompatibel ist.

Das iPhone 3G (und auch das "Ur-iPhone") sind, so blöd es klingen mag, faktisch tot. Sowohl neue als auch aktualisierte Apps setzen alle mindestens iOS 4.3 voraus.
 

pietzke69

Braeburn
Registriert
11.05.13
Beiträge
44
Danke für die Antwort.

Gibt es denn eine Alternativ-App für Viber / Whatsapp auf dem 3G? Meine Suche hat bislang nichts ergeben...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308
Nein, es handelt sich bei den beiden Apps um (im Prinzip) proprietäre Dienste, die von anderen Apps nicht unterstützt werden.
 

pietzke69

Braeburn
Registriert
11.05.13
Beiträge
44
Ja das ist mir klar. Ich meinte vielmehr, ob es andere IMs gibt, die noch aufm 3G laufen. Mir scheint, als sei dies nicht der Fall..

Ich sehe leider keine Möglichkeit den Appstore nach IOS 4.2.1 zu filtern.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.308