• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 3g upgrade auf 4.1 via snowbreeze

030basti

Jonagold
Guten Tag,

ich besitze ein Iphone 3g 8gb mit der ios 4.0.1 mit einem jailbreak und unlock, auf den ich auch angewiesen bin. Ich habe mich mittlerweile überall durchgelesen und kan aber keine passende Anleitung für mich finden.
In erster Linie ist es mir wichtig, dass ich nach dem Update weiterhin einen Unlock habe, und dass ich meine Einstellungen (Apps Kontakte SMS...am besten alles) danach einfach wieder einspielen kann bzw behalten kann.
Ich habe bereits meine SHSH files via Tinyumbrella gespeichert, damit ich im Fall der Fälle wieder das alte Baseband einspielen kann, ich hoffe so funktioniert das?!?
Da ich derzeit nur einen Windows PC zur Verfügung habe, muss ich die CFW also auch per sn0wbreeze erstellen, richtig?
Allerdings habe ich gelesen, dass ich bei der Erstellung der CFW das Häkchen "Activate the iPhone" auslassen soll, wenn ich eine AT&T Carrier Karte habe. Diese habe ich. Ist das richtig? In dem Beitrag stand dass ich das iPhone dann per Itunes aktivieren kann um die Push Funktionen nutzen zu können, aber wird dadurch nicht das Baseband geupdatet?
Außerdem kommt bei der Erstellung der CFW die Bemerkung:
"Unfortunately. We were unable to get permisssion from MuscleNerd, to include ultrasn0w in sn0wbreeze..." reicht es hier, wenn ich aus der source http://repo666.ultrasn0w.com die app ultrasn0w hinzufüge?
Ansonsten denke ich bekomme ich die Einspielung der CFW über Itunes hin^^.
Ich hoffe auf Hilfe denn mein iPhone ist zZ viel zu langsam.
basti030

caique2001

Luxemburger Triumph
schau hier[entfernt - Apfeltalk]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

030basti

Jonagold
Hat alles geklappt musste mir aber trotzdem eine eigene firmware über sn0wbreeze erstellen.
Danke