- Registriert
- 23.08.07
- Beiträge
- 165
Es geht um ein iPhone 3G aus Italien mit einer Blau.de Simkarte gejailbreakt. Seit dem Firmware-Update hatte ich das Problem, dass bei vollem Netzempfang (!) der Anrufer folgende Mitteilung erhält: "Der Teilnehmer ist nicht erreichbar. ..."
Beim rumfragen im Freundeskreis stellt sich heraus, dass noch andere das gleiche Problem mit dem iPhone haben. Sie waren allerdings T-Mobile-Kunden. Somit kann ich schon mal ausschließen, dass es sich um einen ePlus-Fehler handelt (ja, ich weiß das ePlus Dreck ist, aber warum ich bei denen Kunde bin ist ein anderes Thema).
Habe Kontakt zu Blau.de aufgenommen. Eine neue SIM-Karte ist unterwegs zu mir (werde berichten). Glaube aber nicht, dass es daran liegt. Das klingt alles eher nach iPhone-Gerätefehler. Das wäre schlecht, dann muss ich Italien-Urlaub buchen...
An anderer Stelle habe ich gelesen, dass es an den Edge/3G/UMTS-Einstellungen liegen könnte. 3G/Bluetooth/EDGE sind jedoch über SBSettings dauerhaft ausgeschaltet.
Gibt es noch mehr Leute mit diesem Problem? Habt ihr Lösungs-Vorschläge?
Beim rumfragen im Freundeskreis stellt sich heraus, dass noch andere das gleiche Problem mit dem iPhone haben. Sie waren allerdings T-Mobile-Kunden. Somit kann ich schon mal ausschließen, dass es sich um einen ePlus-Fehler handelt (ja, ich weiß das ePlus Dreck ist, aber warum ich bei denen Kunde bin ist ein anderes Thema).
Habe Kontakt zu Blau.de aufgenommen. Eine neue SIM-Karte ist unterwegs zu mir (werde berichten). Glaube aber nicht, dass es daran liegt. Das klingt alles eher nach iPhone-Gerätefehler. Das wäre schlecht, dann muss ich Italien-Urlaub buchen...
An anderer Stelle habe ich gelesen, dass es an den Edge/3G/UMTS-Einstellungen liegen könnte. 3G/Bluetooth/EDGE sind jedoch über SBSettings dauerhaft ausgeschaltet.
Gibt es noch mehr Leute mit diesem Problem? Habt ihr Lösungs-Vorschläge?