• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G Stürzt häufig ab

diddi_86

Fießers Erstling
Hallo Leute,

ich hab ein 3G mit 4.1, gejailbreaked über Pwnage und mit Ultrasnow freigeschalten. 4.1 gefällt mir gut, leider hängt sich das Handy immer mal auf bzw. wenn ich auf eine App tippe, dann startet es von selbst neu und braucht dafür viel länger als für einen normalen Neustart, ist dann aber auch nach ca 3-5 min ohne die PIN eingeben zu müssen wieder auf dem Homescreen. Wenn man schnell gucken will, wann die Bahn kommt, ist das recht nervig. Passiert ca einmal pro Tag.

Was kann ich dagegen tun? Muss ich es Zurücksetzen oder mit iTunes auf 4.2 aktualisieren?

Ich hab das Handy von ebay. Hab bei der Telekom diese Online-Netlock-Entfernung gemacht, brauche also den Unlock wahrscheinlich nicht mehr unbedingt. Hab allerdings Hemmungen, ob ich wirklich das Update aufspielen soll, so richtig traue ich der Sache mit der Freischaltung nicht...
Ich würde aber den Statusbericht für sms (iphonedelivery) stark vermissen glaub ich!? Gibt's da mittlerweile Lösungen ohne Jailbreak?

Was ist denn eurer Meinung nach die schlauere Vorgehensweise, erneut 4.1 aufspielen oder offiziell mit iTunes rumzudoktern?

Zuletzt bearbeitet:

diddi_86

Fießers Erstling
Hat denn keiner eine Idee oder ne Meinung was ich eher machen sollte? denn wie ich das verstanden hab ist die Aussicht auf einen einfachen Jailbreak mit 4.2 nicht so rosig?!