• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G, Multitasking und Tethering

till133

Granny Smith
Vor ein paar Tagen habe ich mein iPhone 3G auf iOS 4.0 upgedated und sowohl den Jailbreak als auch den Unlock durchgeführt, da ich mich zu dem Zeitpunkt noch in Australien befand. Dabei habe ich bei Pwnage die Option zum Aktivieren des Multitaskings ausgewählt. Leider musste ich feststellen, dass mein iPhone nun unglaublich träge ist. Ich würde gerne wissen ob ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt.
Da ich nun zurück in Deutschland bin und weder auf Unlock noch Jailbreak angewiesen bin, überlege ich nun einfach die original Software aufzuspielen. Das einzige was ich gerne nutzen würde ist Tethering. Dieses habe ich allerdings trotz Jailbreak nicht zum laufen bekommen. Das installieren von Profilen schlägt leider immer fehl. Gibt es dazu eine Lösung?

deloco

Weißer Winterkalvill
Dass das Gerät mit aktiviertem Multitasking unbenutzbar wird ist inzwischen allgemein bekannt.

Was das Tethering angeht bin ich auch an einer Lösung interessiert. Die Profile von help.benm.at funktionieren ja schon seit iPhone OS 3.1 nicht mehr und inzwischen bin ich bereit den Jailbreak zu machen nur um Tethering nutzen zu können, gerade weil iOS 4 generell etwas träge läuft und so langsam macht mir das Browsen mit dem iPhone wirklich nicht mehr viel Freude…

Gibt es denn eine Möglichkeit das Tethering mit einem Jailreak zu aktivieren (ohne andere "Tethering-Apps")?

Plutonium

Starking
......

Gibt es denn eine Möglichkeit das Tethering mit einem Jailreak zu aktivieren (ohne andere "Tethering-Apps")?

also ich habe den jailbreak mit dem Pwnage Tool durchgeführt und mein 3G war danach auch für Tethering tauglich. Und das bisher bei drei Geräten, alle mit Netlook. Wobei das Menüs Mobile Daten bei T-Mobile SIM-Karten (auch Congstar) ich nicht sehen kann (ist deaktiviert)
Siehe Foto
mobile-daten_zusammen.png

till133

Granny Smith
Ich habe auch zuerst den Pwnage Jailbreak gemacht aber das Kontrollfeld "Mobile Daten" wird bei mir nicht einmal angezeigt. Wenn ich auf "Netzwerk" in den Einstellungen gehe erscheint "Mobile Daten" nur als Ein/Ausschalter und Internet-Tethering konfigurieren. Wenn ich nun ein Profil z.B. von benm installieren will erhalte ich die Fehlermeldung "Profil kann nicht installiert werden - Safari konnte ein Profil nicht installieren (unbekannter Fehler).
Daneben habe ich es auch mit einem eigenen Profil aus dem iPhone Konfigurationsprogramm versucht und die Betreibereinstellungen dort eingetragen. Ich konnte es auch problemlos installieren, dennoch wird die Tethering-Option nicht freigegeben (auch nach Neustart des Geräts nicht).

Plutonium

Starking
....., dennoch wird die Tethering-Option nicht freigegeben (auch nach Neustart des Geräts nicht).

Welche Provider-SIM verwendest Du? Wie gesagt, bei mir klappt es bei einer Telekom (bzw. Reseller-Karte) auch nicht, mit Vodafon, O2 und EPlus jedoch ohne Probleme. Sogar eine Bildmobil-Sim (Vodafon) hat geklappt, obwohl diese immer als nicht internetfähig ausgewiesen wurde, da eine proxyeinstellung vorgenommen werden musste.

till133

Granny Smith
Ich betreibe das iPhone mit einem T-Mobile Complete Vertrag der 2. Generation

till133

Granny Smith
Gibt es zur Zeit wirklich keine Möglichkeit das Tethering zum laufen zu bringen?