• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G mit 4.0.1 - hängt bei neustart

stormlupus

Boskop
Hallo, ich habe ein iPhone 3G 8 gb mit jailbreak und Software 4.0.1. Ich habe gerade in der Einstellung alles gelöscht.
Dann hat das Handy neugestartet und seit dem hängt das Handy beim hochfahren (Apple Logo mit "sonnenrad" was dreht)

Was soll ich tun? Falls ich wiederherstelle mit iTunes dann wird mir die Version 4.1 aufgespielt oder kann ich das verhindern?
:(

Bitte helft mir!

Phipps

Reinette de Champagne
Hast du die -shsh Datei irgendwie vorm Jailbreak gesichert?
Ich würde versuchen den Jailbreak irgendwie los zu werden...
Denn gerade 4.1 ist ja für dein iPhone wichtig^^
Da 4.0.1 Ja hängt...

Ich sehe da eigentlich keine andere Möglichkeit...gibt es nicht außerdem schon einen Jail Break für 4.1?!?

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Phipps, sorry, aber wenn man keine Ahnung hat sollte man keine Ratschläge geben.

1) es spielt überhaupt keine Rolle, ob die SHSH'S für 4.0.1 vor oder nach einem Jailbreak gesichert worden wären. Tatsache ist, jetzt ist es dafür zu spät. Wenn allerdings ein Jailbreak noch während der Signierungsphase für 4.0.1 bestand, dann ist es hoch wahrscheinlich, dass die SHSH'S bei Cydia gesichert wurden.

@stormlupus
2) Du kannst hier im Forum nach Quellen suchen und dir die 4.0.1 runterladen. Wenn Du deine SHSH'S gesichert hast, kannst du über ALT- wiederherstellen auch die 4.0.1 Datei auswählen und installieren.

2) wenn du keine SHSH'S hast, kannst du jetzt nur 4.1 installieren. Aber dafür gibt es auch einen Jailbreak (limera1n.com) aber noch keinen Unlock.

stormlupus

Boskop
Hallo, die SHSH habe ich nicht gespeichert und habe jetzt mit Tinyumbrella probiert ob das geht, geht leider nicht mehr!

Ich muss auf die 3.1.3 downgraden... ich brauche naemlich UMBEDINGT den Jailbreak+unlock!

....gibt es sonst wirklich nichts??

stormlupus

Boskop
das Problem ist iTunes erkennt das iPhone gar nicht mehr.....

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Ich muss auf die 3.1.3 downgraden... ich brauche naemlich UMBEDINGT den Jailbreak+unlock!

Für ein Downgrade auf 3.1.3 brauchst du ebenfalls SHSH'S, nämlich die für 3.1.3. Hast du die denn? Auch diese Datei kannst du jetzt nicht mehr erzeugen.