• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Iphone 3G: Keine Aktivierung / Unlock durch Cydia möglich nach jailbreak!?

obstbauer

Châtaigne du Léman
nabend,

habe hier ein altes iphone 3G 8GB auf dem tisch welches mit 4.2.1 upgedated wurde und
ein aktivierung mangels simkarte dann nicht möglich war.

mit redsn0w wurde von mir das ipad baseband sowie cydia installiert,
das hat auch ohne probleme geklappt, nun bin ich aber nach erfolgreichem jailbreak
wieder an der gleichen stelle wie vorher, man kommt erst garnicht in das gerät rein (menü)
um cydia zu nutzen und zu unlocken, man bleibt immer beim emergency call fenster hängen,
habe schon den halben tag gegoogelt aber leider ohne richtigen erfolg?

was kann man noch tun?

schönen sonntag abend allerseits:)

folgende specs:
iphone3gs.png

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Gibt in redsn0w nicht irgendein Häkchen, das man für die Aktivierung setzen muss?

obstbauer

Châtaigne du Léman
also ich hab nur das für "deactivate" gesehen... oder bin ich blind?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hmm... das ist komisch. Sollte das dann nicht bedeuten, dass es schon aktiviert ist? Bei mir ist das ganze leider schon ein paar Jahre her... :(

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ähm... Nochmal bitte den ersten Beitrag lesen. ;)

obstbauer

Châtaigne du Léman

wir reden über 4.2.1 :)

Hmm... das ist komisch. Sollte das dann nicht bedeuten, dass es schon aktiviert ist? Bei mir ist das ganze leider schon ein paar Jahre her... :(
ja ist sehr komisch, hacktivation ist das richtige stichwort aber auch z.b. mit limera1n geht nix :/

lifeofelias

Weißer Winterglockenapfel
OHO Tschuldigung ich bin grade im iOS 6 Fieber! Mein Vorschlag:

Lade dir das neuste Redsn0w runter, und klicke Jailbreak und lass den Haken bei "Cydia installieren" weg! Das muss quasi funktionieren! Für iOS 4.2.1 gibt es eine Hacktivation! Woran legst du denn fest das der Jailbreak erfolgreich war?

Greez Life und tschuldigung nochmal!

EDIT# iPad Baseband ganz schlecht (GPS futsch) da du einen old bootrom bist schlage ich vor du downgradest mit Redsn0w wieder auf das letzte mögliche unlockable Baseband!