• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G kein Restore möglich (3194)

Bijan

Jonagold
Hallo Leute!

Wie ihr seht bin ich neu hier, ich hab aber ein bisschen Ahnung von iPhones allgemein, auch was Jailbreak und Unlock ist weiß ich;)
Aaalso, ich wollte heute von 3.1.3 (jailbroken & unlocked) auf iOS 4.0 updaten und anschließend mit Redsn0w 0.9.5 jailbreaken und mit Ultrasn0w später unlocken...
Dazu bin ich aber gar nicht gekommen, weil ich mein 3G bei iTunes (noch V. 9.2) nicht updaten konnte, (hab mir natürlich vorher die 4.0 GM runtergeladen und sie mit shift ausgewählt). Es kam ein Fehler, hab vergessen welcher:-[
Dann habe ich:

- PC neugestartet
- iTunes auf 10.0.1 geupdated (ich hoffe das war kein Fehler)

Dann iPhone in DFU-Mode und versucht mit 4.0 wiederherzustellen.
Es hat nicht geklappt, bitte denkt nicht ich hätte nicht gegooglet und spamme hier einfach mal rum, aber
ich habe echt keine Ahnung was ich falsch mache, ich habe gelesen, dass dieser Fehler 3194 für ein Downgradeproblem steht, aber ich will ja UPdaten.
Dann habe ich alle Inhalte und Einstellungen vom iPhone gelöscht und wollte dann mit der 4.0 wiederherstellen, aber das scheitert dann wie beschrieben an Fehler 3194...

Ich hoffe einer kann mir helfen, nur zur Info, ich stelle das iPhone grade auf 3.1.3 wieder her, also das klappt wenigstens...

Danke im Voraus

caique2001

Luxemburger Triumph
Du kannst auch ein 3G ab iOS 4.0 nicht ohne SHSHs auf einen veralteten Firmwarestand (4.0) bringen.

Bijan

Jonagold
Bitte erkläre: 1. ist grade 3.1.3 drauf.
2. was sind SHSHs?

Bijan

Jonagold
Ok nur zu 1., was SHSHs sind hab ich grade gelesen, mach ich jetzt gleich mal n Backup!;)

caique2001

Luxemburger Triumph
Wart am besten ein paar Tage bis zum neuen Jailbreak.

Bijan

Jonagold
Ja ok, sag mir wiso, und sag mir vor allem, warum ich nicht upgraden kann, ich habs grade mal mit nem anderen PC versucht, gleiches Problem...
Also meine SHSHs hab ich jetzt erstmal gesichert, das heißt Downgraden auf 3.1.3 geht...
Ich probier jetzt nochmal 4.0.2 update und jailbreak!

Bijan

Jonagold
Jetzt kommt da: Fehler 3014!
Alles weisst auf Netzwerkprobleme hin.
Ich brauche Hilfe!

caique2001

Luxemburger Triumph
Was ist so schwer daran zu verstehen, dass es so nicht geht? Die aktuelle Firmware ist 4.1, Du hast keine SHSHs. Es gibt einen Weg, aber mit dem Wissen, was Du hier so zeigst, wartest Du lieber ein paar Tage bis zum neuen 4.1 Jailbreak. Der sollte dann idiotensicher sein.

Sp3ct0r

Idared
Hilfe ich steh auf`m Schlauch 3.1.2 -> 4.0 Update mit JB

Hallo wie oben bereits steht, steh ich gerade voll auf dem Schlauch..

Ich habe hier von einem Freund ein Iphone 3G 8GB liegen. Dieses ist mit einem Jailbrak versehen sowie Unlock.
Jetzt soll ich aufs Iphone die 4.0 aufspielen. Wenn ich diese in Itunes updaten will, (Shift+Wiederherstellen) kommt die Fehlermeldung: 3194

Ich hatte dieses Problem bei meinem damaligen 3G auch, jedoch weiß ich nicht mehr wie ich es gelöst habe :)
Wäre nett wenn mich jemand "anstubsen" könnte.

Danke Euch im voraus
Sp3ct0r

caique2001

Luxemburger Triumph
Hallo wie oben bereits steht, steh ich gerade voll auf dem Schlauch..

Ich habe hier von einem Freund ein Iphone 3G 8GB liegen. Dieses ist mit einem Jailbrak versehen sowie Unlock.
Jetzt soll ich aufs Iphone die 4.0 aufspielen. Wenn ich diese in Itunes updaten will, (Shift+Wiederherstellen) kommt die Fehlermeldung: 3194

Ich hatte dieses Problem bei meinem damaligen 3G auch, jedoch weiß ich nicht mehr wie ich es gelöst habe :)
Wäre nett wenn mich jemand "anstubsen" könnte.

Danke Euch im voraus
Sp3ct0r

Dein Post ist absolut überflüssig und beantwortet sich durch Lesen des Threads an den Du Deine Frage unnötigerweise angehängt hast von selbst.

.david

Filippas Apfel
Ich hatte zwei Threads zusammengelegt.

Bijan

Jonagold
@caique2001: Danke für deine Hilfbereitschaft, dass ich nicht soviel weiss wie du, ist mir klar, sonst würde ich ja nicht fragen. Aber mich deswegen indirekt als "dumm" darzustellen, das muss nicht sein, wie du siehst hat Sp3ct0r ein ähnliches Problem wie ich.
Also für sowas ist ein Forum da, also bitte sag mir wie es funktioniert wenn dus weisst!

caique2001

Luxemburger Triumph
Ich habe Dich keinesfalls als dumm hingestellt. Bei meinem Rat bleibe ich. Bis Du Dich in die Materie eingearbeitet hast, ist der neue Jailbreak ohnehin schon draußen.

.david

Filippas Apfel
Bei Fehler 3014 solltest deinen Virenscanner ausschalten und die Firewalleinstellungen überprüfen.

Bijan

Jonagold
Danke David, das hab ich auch schon alles gemacht, ich hab es auch schon an einem anderem PC und in einem anderen Netzwerk probiert.
Aber vielen Dank, ich warte dann bis zum 4.1 Jailbreak!

sebi

Golden Delicious
nabend.
ich hatte gerade auch das problem, dass itunes mein 3g nach dem 4.1 jb nicht wiederherstellen wollte, Fehler 3014.

Habe das problem gelöst, indem ich einfach einen anderen USB-slot an meinem rechner genommen habe, und zwar einer an der rückseite.

hoffe es hilft.

mfg sebi