• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iphone 3g boot problem

pattop

Roter Delicious
Moin,

ich hab da ein problem mit einem iphone von einem bekannten und zwar ist es ein iphone 3g 16gb und es will nicht mehr richtig booten.
ich hab schon alles versucht, 3.1.2 ging garnicht mehr was ich auch versucht habe, also hab ich 3.1.3 drauf gespielt, weil er eh keinen unlock oder jailbreak braucht aber dort ist es auch nicht viel besser.

hier mal die folgenen die nach einem herstellen auf 3.1.3 passiert sind:

1. kamm bis zur aktivierung und dann auf einmal ging nichts mehr, bildschirmlicht ist aus und man konnte es nicht mehr an machen, also eingefroren

2. macht alles neue, startet neu aber geht nur bis zum apfel

schonmal jemand das problem gehabt und kann mir vielleicht sagen was das ist oder kann da was am board defekt sein?

mfg pattop

.david

Filippas Apfel
Hast du den 1. Hilfe Thread im iPhone Forum gelesen und die dort vorgeschlagenen Lösungen versucht?

pattop

Roter Delicious
hi,

naja ist ja nicht so das es immer hängen bleibt, meistens bekomme ich es ja bis zum homescreen.
aber dann bleibt ja alles stehen und ich kann nichts mehr machen.

mfg pattop

.david

Filippas Apfel
Und welche Lösungen dazu hast du schon versucht?

pattop

Roter Delicious
wieso lösungen?

da gibt es keinerlei lösungen zu dem problem, warum es ständig einfriert nachem wiederherstellen.

.david

Filippas Apfel
Solange du nicht im DFU Mode (kein iTunes/Kabelsymbol!)wiederherstgestellt hast und ohne Backup die Funktionalität testest, ist eine Aussage zum Problem auch nicht möglich. Der Backup kann korrupt sein und ohne DFU werden nicht alle Bereiche überschrieben.

pattop

Roter Delicious
hi,

naja im dfu modus hab ich es natürlich schon wiederhergestellt und ein backup hab ich nicht eingespielt, weil ich auf meinem neuen imac, noch nie ein iphone dran hatte und daher auch kein backup drauf habe.

mfg pattop

.david

Filippas Apfel
Schau mal im iTunes Software Updater Verzeichnis in den Log-Files nach, ev. steht dort eine Fehlerursache drin. Das passiert manchmal, auch wenn eine Wiederherstellung scheinbar fehlerfrei durchläuft. Wenn nach einer DFU Wiederherstellung solche Probleme auftreten (ohne Backup), dann deutet das stark auf einen HW Fehler hin.

anthuanpenner

Gloster
Hey,
Also ich hatte das Problem auch mal hatte aber ein 3 gs. Es ist ständig eingefroren wie du halt beschrieben hast. Hab des dann eingeschickt und Apple hat dann anscheinend iwie was am bootrom gemacht und siehe da es hat wieder funktioniert. Also einfach mal einschciken falls noch Garantie besteht.

Lg anthuanpenner

pattop

Roter Delicious
naja glaube es ist ein hw, habs nun mal auf gemacht( bekannter hatte es ja auch nur auf nem flohmarkt für nen apfel und nen ei gekauft) und habs nun mal aufgemacht und sieht echt schlimm aus^^

es sieht so aus, als wenn da schon lange nicht mehr staub gewischt wurde^^
ist innen komplett verdreckt, durch etwas was wie staub aussieht aber sich anfühlt wie schaumbad bzw. richt es auch so.
würde ich ja auf nen wasserschaden tippen aber dafür gibt es keinerlei anzeichen.

ich werd mal gucken, woran es genau liegt und nach und nach alle teile austauschen.

mfg pattop