• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 3G Aktivierung/Jailbreak/Unlock

malte99

Golden Delicious
Moin,
einige Fragen sind nach vielem lesen nun doch noch offen geblieben.
Ich wollte es nach einer Anleitung aus diesem Forum machen, allerdings war der 3. Punkt dort: iPhone auf Firmware 2.1 Upgraden (ganz normal in iTunes mit der "Update" Option). Nun, wie soll ich das iPhone Upgraden oder was auch immer wenn es nicht aktiviert ist und ich es in iTunes garnicht benutzen kann?
Ist also auch hierfür Vorraussetzung, dass ich das iPhone aktiviere?
Oder wie muss ich es nun anstellen das ich es aktivieren,jailbreaken und schließlich unlocken kann?

Gruß Malte
http://www.apfeltalk.de/forum/iphone-hackers-guide-t131371.html
Nach dieser Anleitung wollte ich es machen.

.david

Filippas Apfel
Die von dir ausgewählte Anleitung stammt aus 2008!

Bitte nutze die im Forum oben gepinnten Threads und die im aktuellen Hackers Guide verlinkten Anleitungen.

malte99

Golden Delicious
Ich weiß nicht ob ich blind bin,aber in den aktuellen Anleitungen geht es lediglich um einen Jailbreak, nicht aber um die Aktivierung?

Oder gibt es einen Jailbreak den man ohne Aktivierung machen kann der das iPhone dann automatisch aktiviert?!

Zuletzt bearbeitet:

malte99

Golden Delicious
Habe das iPhone nun mit redsnow gejailbreakt und mit ultrasnow den simlock entfernt.
Nun funktioniert soweit auch alles, nur ich habe kein Netzt, mit meiner blau.de karte.
Woran kann das liegen?
iOS ist 4.1
Habe gerade herausgefunden das ultrasnow mit 4.1 nicht ohne weiteres geht, nur wenn man das BB auf 6.15.00 bringt.
Dies würde ich aber nur tun , wenn es anders nicht geht, da es anschließend keine Möglichkeit mehr gibt das iPhone irgendwie wiederherzustellen oder?
Gibt es denn eine andere Möglichkeit des Unlocks auf 4.1?

Zuletzt bearbeitet:

diddi_86

Fießers Erstling
ich hab bei meinem 3G von 4.0 auf 4.1 mit Pwnage das Update gemacht und mit untrasnow den Unlock. das funktionierte ohne probleme, auch mit meiner hellomobil karte.
Aber wenn du ein 3G hast, hast du da mal bei der telekomseite geguckt ob du den offiziellen unlock bekommst? beim 3G meiner Frau hat das auch geklappt, obwohl das iphone von ebay war und eine amerikanische verpackung hatte... wahr wohl doch ein deutsches

malte99

Golden Delicious
Offizieller Unlock geht erst in einem Jahr,leider.
Und da das iOS 4.1 von Anfang an darauf gespielt war hat es auch das neue iOS 4.1 Baseband , aufgrund dessen geht der normale ultrasn0w Unlock ja leider nicht.

SaberRider

Granny Smith
ich bin soooo dumm....

habe mein iphone 3g auf 4.2.1 geupdatet, bb 05.15.04, bl 5.9. gibt es hierzu eine unlock-möglichkeit (außer die sache mit dem ipad bb)?
das ist so ärgerlich, ich könnt kotzen...bei mir steht "Suchen..." bzw. "Kein Netz"...die einzige möglichkeit ist nun zu warten,oder?

malte99

Golden Delicious
Kann mir jemand einen download link suchen, DER FUNKTIONIERT, für redsnow 0.9.6b5 ?
Ich habe jez ca 5 Seiten google abgeklappert aber die Links funktionieren alle nicht.
Wär wichtig!