• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3G 8GB

Verrückter

Roter Delicious
Hallo liebe Community!
Ich habe mich nach meinem letzten Thread nocheinmal umgeschaut und bei Ebay iPhone 3G 8GBs um etwas unter 300 Euronen gefunden. Lohnt sich solch ein Kauf noch? Ist das iPhone 3G noch gebrauchbar oder schon so veraltet und langsam bzw. unbrauchbar?
Ich möchte damit keine anspruchsvollen Apps spielen. Ich bräuchte es nur zum telefonieren, zum gelegentlichen Musik hören und einfache Apps, die ich auf meinem iPod Touch 3G 8GB spiele. Reicht das 3G dafür? iOS finde ich genial und möchte deshalb ein iPhone, allerdings wenn überhaupt kein 3GS, da ich lieber ein Neugerät möchte und noch Schüler bin.
Ich hoffe ihr könnt mir wie immer weiterhelfen.
Liebe Grüße an euch alle. :)

bifi

Welscher Taubenapfel
1. 3G mit 8 GB für knapp unter 300 Euro? Mittlerweile überteuert.
2. 3G ist definitiv nicht mehr zu empfehlen, hat inzwischen zu wenig Leistung. Wenn es ein Gebrauchtgerät sein soll, dann mindestens ein 3GS.

DocLeu

Jamba
Im Vergleich zum 3G ist bei 3GS wirklich eine deutliche Steigerung der Geschwindigkeit bemerkbar. Die Navigon Select-App beispielsweise ist beim 3G unbrauchbar! Daher würde ich ganz klar zum 3GS greifen.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
n 3gs kannste für knapp unter 300 aber auch bekommen wenn du aufmerksam Ebay verfolgst

Ankaa

Beauty of Kent
Ja, allerdings ohne Garantie und nicht neu, oder? Ohne Garantie möchte meine Mutter nicht, da bei ihr da auch einmal etwas nicht geklappt hat.

Das wäre aber beim 3G noch viel eher der Fall.

Informier dich am besten nochmal über die verschiedenen iPhone-Generationen, ich glaube, du verwechselst da was :)

Wenn man ein bisschen schaut und Geduld hat finden sich auch in der Bucht durchaus 3GS-Neugeräte (halt eventuell nicht eingeschweißt) die dann auf jedenfall noch Garantie haben. Gerade bei 8GB.

maxnews

Westfälische Tiefblüte
Also es gibt in der Preisklasse 300 um einiges bessere Handys als das iPhone 3G.
Ich hatte es selber und muss sagen, dass es wirklich nicht mehr viel draufhat (... für ein iPhone).
Mit einem 3GS wäre dir mehr geholfen, glaub mir. Das sollte man in ähnlichen Preiskategorien finden, nur die Garantie fehlst natürlich bei gebrauchten Geräten.

Ankaa

Beauty of Kent
nur die Garantie fehlst natürlich bei gebrauchten Geräten.

Und auch nur, wenn sie älter als ein Jahr sind. Da es das 3GS 8GB noch kein Jahr gibt, haben alle gebrauchten Geräte - so lange sie NICHT jailbreaked sind - auch noch Garantie.

Verrückter

Roter Delicious
Okay. Danke euch :). Wusste nicht, dass das 3G so schlecht ist. ;)
Wieder was gelernt.

@Ankaa: Was verwechsel' ich da? :D Habe leider nicht sehr viel Ahnung auf dem Gebiet iPhone. ;)

MarcGran

Erdapfel
Moin,

häng mich mal mit ein :-D.
Du musst Dir nur überlegen was du mit dem Teil machen willst. Am Anfang sagtest Du, "Telefonieren und einfache Apps".

Dafür reicht das "schwache 3G" absolut aus. Habe mein gut gebrauchtes 3G im Dezember 2010 über Kalaydo für 220,00 € + jede Menge zubehör gekauft (Diverse Schalen, Cases, Docking Station Altec Lansing IM600, Ersatzkopfhörer, Netzteil Ladekabel, Auoladekabel).

Hab "nur" 3.2.1 drauf mit J + U und alles bestens und ist auch noch USA Import, also ehemals über AT&T ! Kann mal also nie offiziell freischalten. Nie ! Ok, einigeApps gehen nicht, da nicht kompatibel, aber brauche ich auch nicht. Zuhause über WLAN reicht mir die Geschwindigkeit 3,6 aus. Und wenn ich mal richtig surfen will, dann gehe ich sowieso an mein Gamer PC oder Notebook.

Draußen ohne WLAN (habe nur das oft kritisierte BASE mit Flats) ist es nicht so doll, aber es reicht um mal Nachrichten zu lesen. Unser "Pförtner" im Betrieb hat das IPHONE 4 mit Telekom und allem PiPaPo. Eigentlich flucht er genauso oft wie ich. Mal hat er keinen Empfang, mal dauert der Bildaufbau auch ewig lange. Lediglich das Öffnen von Ptrogrammen geht schnell, aber na und !

Ach ja, die Kamera beim 3G ist beschissen. Wenn man drauf verzichten kann, dann ist es ja ok.

Mein Fazit: Anfangs habe ich meinem einfachen NOKIA 5230 Touch hinterher getrauert, was Kamera betrifft und auch einige andere Dinge. Dann habe ich immer gierig auf die IPhones meiner Kollegen geschaut (3GS und 4), da ich obenmit dabei sein wollte :cool: Mitterweile habe ich aber die Vorzüge von Apple IPhone erkannt und es macht mittlerweile richtig Spass, auch mit dem 3G.

Dank meiner geringen Investition von 220,00 Euronen mit all dem Zubehör, habe ich mir noch für 220,00 Euro ne gebrauchte PS3 mit Spielen und Zubehör gekauft. Also Komplett 440,00 Euro und musste nix mehr investieren.

Wenn das 5er rauskommt, kannst Du das 3er bestimmt für 150,00 Euronen im WWW finden.

Musst nur wissen, was Du willst, wichtig ist, dass du anschließend mit dem 3G oder 3GS oder 4 oder was auch immer Spaß hast und zufrieden bist.

Gruß
marc

Blinkyy

Rhode Island Greening
Hab auch noch das 3G... und langsam nervt es schon. Aber fuer deine Zwecke sollte es noch reichen ^^ Ich werde es auch noch n halbes Jahr benutzen, da ich dann erst ein neues Handy von der Telekom krieg. Passt soweit also noch und 6 Monate is das Teil auch noch gut! Ab 4.3 soll das 3G allerdings nicht mehr unterstuetzt werden und wird von Apple somit offiziell ausrangiert!

Av1

Empire
Das 3G und der iPodTouch 2G wird ab iOS 4.3 nicht mehr unterstützt, das heißt wenn du ein 3G hast kannst du höchstens 4.2 drauf machen und bekommst dann keine Updates mehr.

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Ich hab mein 3G seit ungefähr 1 1/2 Jahren und mir reicht es aus. Auf iOS4 kann ich verzichten und unter 3.1.3 ist es auf alle Fälle schnell genug für Mails, iPod, Nachrichten, Navi, Facebook und kleine Spielchen wie Doodle Jump und Bejeweled. Mehr brauche ich sowieso nicht, da ich mein Geld lieber woanders als im App Store ausgebe.
Ok, es nervt schon ein bisschen, dass manche "primitiven" Apps wie der Kalender ne halbe Ewigkeit brauchen um geladen zu werden. Aber meine Güte! Man kann nicht alles haben ;)

Im Herbst läuft mein Vertrag aus. Wenn ich ein günstiges iPhone 4 finde, werde ich es mir zulegen, ansonsten taugt das 3G für meine Zwecke noch!