• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone 3G 16GB weiß Defekt ? brauche eure Hilfe

BurgmeisterC

Gloster
Hallo,

ich habe hier ein iPhone 3g 16GB weiß liegen.
wenn ich das iPhone anschalte kommt nur die Annanas. Im dfu Modus kommt nur Steve Jobs.
iTunes erkennt das Gerät nicht mehr einfach gar keine Reaktion (win7 + XP schon probiert).

Könnt ihr mir vieleicht helfen ?

weiß nicht was daran Defekt sein könnte

Ähhhhmmmm willst du uns hier veräpplen oder wie???? Wenn du es anschaltest kommt normalerweise der Apfel (genau so im DFU-Mode)

nein ich will keinen veräppeln.
wenn ich das iPhone normal anschalte kommt eine ananas. Wenn ich in den DFU-Modus will kommt ein Männchen ich denke mal das es Steve Jobs sein soll.

Das iPhone wird auch nicht mehr vom PC erkannt.

hat keiner einen Tipp wie das iPhone wieder vom pc erkannt werden kann
damit ich einen restore machen kann.

komm grad aus ner iPhone Werkstatt die meinten Sie müssen das Logicboard, das Display und die Antennenbrücke tauschen
kann das sein ?

Dann kann ich mir auch gleich ein neues ihone kaufen.

ob das sein kann sei mal dahingestellt... haben sie sich das iphone genauer angeschaut oder einfach eine pauschale aussage getroffen..
ich weis nur von nem bekannter bei dem war die antenne defekt, dass die antenne und das display irgendwie zusammenhängen.. und er musste beides tauschen..
nur wieso solls an der antenne hängen wenn das iphone gar nicht reagiert.. angehen müsste es doch... selbst wenn das display hin ist sollte man doch irgendwelche vibrationen bzw töne beim booten hören

Sie haben es kurz an einen mac angeschlossen.
und es passiert nix (was ja auch klar ist dehalb war ich ja da). Danach sagte man mir was alles getauscht werden muss.
Ich frage mich halt nur woher wissen die das das Logicboard Defekt ist ?
Und das Display ? es zeigt ja immerhin noch was an. Es kommt halt keine Verbindung zum PC zustande, aber das könnte doch auch der Dock Connector sein ? oder?

Oh man es nervt

also das die antenne und das display zusammenhängen ist nicht wahr.

Beim Alten iphone 3G ist sogar der LCD ein ganz extra teil, das keinerlei fixe verbindung mit dem LCD oder einem anderen teil hat, einfach austauschen kostenpunkt nachbau ca. 30€ und Original ca. 60€

Aber antenne hat damit nix zu tun.

aber display und antenne haben nichts damit zu tun das es vom pc nicht erkannt wird oder ?
Das Display zeigt ja beim einschalten noch die angefressene ananas.

Der Homebutton und der Einausschalter gehen auch noch sonst würde ich ja nicht in den Recoverymodus kommen.

Aber ich bekomm keine Verbindung zum PC hin.

Kann es echt das Logicboard sein ? Das wäre echt sch....
oder meint ihr ich soll mal den Dock Connector wechseln ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich würd versuchen (wenn du das kannst) das Dock unten zu wechseln, kostet bei eBay nicht die Welt und ist eine gute Möglichkeit

1. AppleMobileDeviceService manuell auf dem Rechner deinstallieren
2. iTunes de- und neu installieren
3. Mit verschiedenen Kabeln testen!
4. Erst den Dockconnector versuchen zu reinigen(*) und testen
5. Wenn das nicht hilft, Connector ersetzen, Anleitung hier

(*) Erst auspusten, dann etwas Kontaktspray auf einen Stecker geben und vorsichtig hin und her bewegen

also hab mir jetzt für ein paar Euro einen neuen Connector auf Ebay bestellt. Sobald er ankommt werde ich Ihn wechseln.
Bin mal gespannt ob es nur an dem Dock liegt.
Ich sag euch dann bescheid wie´s ausgegangen ist.

kann mir jemand einen Tipp geben woran man merkt ob das Logic Board defekt ist ?

was geht alles nicht wenn das Logic Board defekt ist ?

Kennst du den Edit Button?! Ehrlich gesagt hätte ich durch dein Verhalten überhaupt keine Lust dir zu helfen.