• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

IPhone 3 / 3GS Probleme

Carmencita

Alkmene
Ich habe mir meinen beiden alten Apple-Geräte, die mir lange gute Dienste erwiesen leider zwei Probleme.

Problem: (versuche ich aber grade selber zu lösen): Mein sehr altes IPhone 3 ist plötzlich ausgegangen und geht nicht mehr an, auch über Nacht am Ladegerät tut sich nichts mehr. Ich vermute, dass der Akku defekt ist. Da der Ein- Ausknopf defekt ist, kann ich leider keinen Rest machen. Ich werde hier nun erstmal den Akku wechseln.

Das bringt mich jetzt zum eigentlichen Problem. Ich habe noch ein recht gutes IPhone 3GS, was ich als Alternative nutzen möchte. Ich bin "Erstbesitzer" dieses Gerätes, also kein Jailbreak oder ähnliches vorhanden. Ich hatte dort ein Adapter von Nano-Sim auf Mini-Sim eingesetzt. Bei Herausnehmen hat sich etwas verhakt, so dass ich mit etwas Gewalt die Karte entfernen musste.
Nach einsetzten der neuen Mini-Sim Karte kommt nun die Fehlermeldung "Keine Sim-Karte vorhanden".

Ich fürchte, ich habe beim herausnehmen der alten SIM etwas kaputt gemacht, kann man da selber vielleicht etwas reparieren ? Akkutauschen bei Iphone 3 und 4 bekomme ich hin, eine Kamaralinsebeim 4S habe ich auch schonmal getauscht, mehr traue ich mir eigentlich nicht zu.

Ein Wechsel auf ein neueres Gerät kommt nicht in Frage, da es sich um eine SIM-Karte (Mini-SIM) des Arbeitgebers handelt, die ich zusammen mit einem gefühlt 20 Jahre alten Nokia-Handy zur Verfügung gestellt bekomme. Mit dem Iphone war es immer viel übersichtlicher in Sachen SMS und Anruflisten als mit diesem schrecklichen Nokia Nostalgiegerät.....