• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 2G plötzlich Sim Free

iPhone

Kaiser Wilhelm
Hallo, ich wollte gerade mein iPhone 2G auf 3.1.3 updaten und stelle nach dem Wiederherstellen fest, dass es vollen Empfang hat, obwohl ich noch gar nicht Jailbreak und Unlock durchgeführt habe. Es wird das iTunes Symbol mit Kabel angezeigt + Notruf. Aber ich kann eine beliebige Nummer anrufen und Anrufe gehen ein. Jedoch stecke ich im itunes fest, da ich es nicht aktivieren kann. Meine E-Plus Karte wird nicht akzeptiert. Auch eine Telekom Xtra Karte geht nicht. Mit der AT&T Karte musste ich früher in diesem Status einen Vertrag auswählen, jetzt will iTunes die Telefonnummer der AT&T Karte, die ich nicht habe. Irgendeine Nummer geht nicht. Das iPhone wurde vor drei Jahren aus den USA mitgebracht und hat eigentlich einen Simlock. Ich freue mich wahnsinnig, dass es wohl frei ist, aber irgendwie bin ich auch beklemmt. Hat jemand eine Erklärung? Hat Apple nach drei Jahren das iPhone freigeschaltet, oder ist beim Wiederherstellen, der Unlock erhalten geblieben? Wie kann ich es jetzt aktivieren? Was braucht man dazu?

Update: Mir geht es darum, evtl. auf einen Jailbreak verzichten zu können, den ich nicht unbedingt brauche. Sonst könnte man sicherlich mit redsnow einfach einen Jailbreak machen und aktivieren. Aber es ist definitv Sim Free, wenn ein neues Unlock.

Zuletzt bearbeitet:

micki

Halberstädter Jungfernapfel
wenn es deine Sim Karten nicht akzeptiert ist es doch nicht Sim free ... !?!

uhuphi

Klarapfel
Das liegt nur daran, dass der BootNeuter-Unlock Updates überlebt. Man könnte das iPhone auch mit Redsn0w aktivieren, aber Cydia nicht installieren.

iPhone

Kaiser Wilhelm
wenn es deine Sim Karten nicht akzeptiert ist es doch nicht Sim free ... !?!

Meine Sim Karte wird nur nicht beim aktivieren akzeptiert. Sim Free ist es. Ich kann im Notruf Modus x-beliebige Nummer anrufen und sogar angerufen werden.

iPhone

Kaiser Wilhelm
Das liegt nur daran, dass der BootNeuter-Unlock Updates überlebt. Man könnte das iPhone auch mit Redsn0w aktivieren, aber Cydia nicht installieren.

Wenn ich mit Redsn0w ohne Jailbreak aktiviere, kann ich dann auch Push nutzen, wie als ob es von Apple ist oder brauche ich immer noch den Push Doctor von Cydia?

uhuphi

Klarapfel
Ich befürchte, dass du dann in der Tat Push Doctor brauchst, da dadurch ja der Apple-Aktivierungsserver umgangen wird. Somit wäre es eventuell eine Lösung, zwar Cydia zu installieren, Push Doctor zu installieren, und Cydia danach zu löschen, falls du es nicht willst/brauchst. Sonst kannst du es einfach mit Poof unsichtbar machen.

micki

Halberstädter Jungfernapfel
und schau Dir vielleicht man SBSettings an aus Cydia, damit kannst Du auch Apps die Du nicht benötigst unsichtbar machen.

Ausserdem besitzt es viele Schalter welche Dir die Funktionssuche im Einstellungs-Menü und den Unter-Menüs des iPhones ersparen.
Einfach durch einen Fingerwisch über die Taskleiste ...