Hallo liebe Apfeltalk-Community,
nach stundenlangem Wälzen des Boards und von Google muss ich nun doch das Thema neu eröffnen, da es scheinbar noch keine Lösung für dieses konkrete Problem gibt (oder ich habe den entscheidenden Punkt übersehen, was ich nicht hoffe). Zur Sache:
Ich habe ein iPhone 2G erstanden (Vorgeschichte unbekannt), das an sich keinen Muckser mehr macht - das Display bleibt schwarz. Jedoch wird es von iTunes erkannt als ein sich im Wartungszustand befindendes iPhone. Nach dem standardmäßigen Wiederherstellen erscheint jedoch trotzdem wieder die Meldung "iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt....".
Wie eingangs erwähnt habe ich das Forum gewälzt und daraufhin folgende Sachen versucht:
PC/Laptop: Intel C2D 2,2, 2Gig Ram, Win XP, SP3, .Net FW 3.5, iTunes 8.1.1.
- Die 2.2.1 FW über Shift+Wiederherstellen draufmachen
- Jailbreak mit Quckpwn 2.2.5-2 auf 2.2.1
- Jailbreak mit Custom-FW 2.2.1 über Pwnage-Tool
- Ziphone (iPhone nicht erkannt)
- Verschiedene USB-Ports
- Evtl. Fehler: Wiederherstellung mit älteren FWs ab 2.0.2
- Batterie entleeren lassen anschließend voll aufladen
- Firewall+Virenscanner deaktivieren vor JB/Wiederherstellung
- KIphone
- WinPwn
- DFU-Modus + oben genanntes
- Anderer Win XP-PC + oben genanntes
-----
MacBook (white): C2D 2,1 , 2Gig, OSX 10.5.4, iTunes 8.1.1
- Quickpwn ohne Reaktion (wegen mangelnder DFU-Unterstützung)
- Wiederherstellung über SDK 3.0 mit der 2.2.1
- iRecovery (iPhone nicht erkannt)
Unversucht:
- altes iTunes installieren
- iPhone Software 3.0 beta 1,2 oder 3 mit/ohne JB installieren
Resultate: Im End-Effekt lande ich immer wieder an der Stelle, dass mich iTunes mit der Meldung "iPhone im Wartungszustand" anmeckert. Größter Erfolg: Fehlermeldung 2002, 1601 und "Ihr iPhone ist nicht aktiviert..." allerdings gefolgt von "iPhone im Wartungszustand..." beim nächsten Anschließen. Das Display ging während der gesamten Test-, Wiederherstellungs- und Reset-Phase kein einziges mal an. Das iPhone scheint im Dauer-Koma (DFU-Modus) zu liegen.
Falls noch wichtige Informationen fehlen, die zur Lösung des Problems beitragen könnten, sagt mir bitte bescheid. Ich hoffe sehr, dass es doch noch Rettung für das iPhone gibt. Es soll schließlich einem guten Zweck zugeführt werden und meine Eltern ins 21. Jahrhundert holen
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
muhackl
nach stundenlangem Wälzen des Boards und von Google muss ich nun doch das Thema neu eröffnen, da es scheinbar noch keine Lösung für dieses konkrete Problem gibt (oder ich habe den entscheidenden Punkt übersehen, was ich nicht hoffe). Zur Sache:
Ich habe ein iPhone 2G erstanden (Vorgeschichte unbekannt), das an sich keinen Muckser mehr macht - das Display bleibt schwarz. Jedoch wird es von iTunes erkannt als ein sich im Wartungszustand befindendes iPhone. Nach dem standardmäßigen Wiederherstellen erscheint jedoch trotzdem wieder die Meldung "iTunes hat ein iPhone im Wartungszustand erkannt....".
Wie eingangs erwähnt habe ich das Forum gewälzt und daraufhin folgende Sachen versucht:
PC/Laptop: Intel C2D 2,2, 2Gig Ram, Win XP, SP3, .Net FW 3.5, iTunes 8.1.1.
- Jailbreak mit Quckpwn 2.2.5-2 auf 2.2.1
- Ziphone (iPhone nicht erkannt)
- Verschiedene USB-Ports
- Evtl. Fehler: Wiederherstellung mit älteren FWs ab 2.0.2
- Batterie entleeren lassen anschließend voll aufladen
- Firewall+Virenscanner deaktivieren vor JB/Wiederherstellung
- KIphone
- WinPwn
- DFU-Modus + oben genanntes
- Anderer Win XP-PC + oben genanntes
-----
MacBook (white): C2D 2,1 , 2Gig, OSX 10.5.4, iTunes 8.1.1
- Quickpwn ohne Reaktion (wegen mangelnder DFU-Unterstützung)
- Wiederherstellung über SDK 3.0 mit der 2.2.1
- iRecovery (iPhone nicht erkannt)
Unversucht:
- altes iTunes installieren
- iPhone Software 3.0 beta 1,2 oder 3 mit/ohne JB installieren
Resultate: Im End-Effekt lande ich immer wieder an der Stelle, dass mich iTunes mit der Meldung "iPhone im Wartungszustand" anmeckert. Größter Erfolg: Fehlermeldung 2002, 1601 und "Ihr iPhone ist nicht aktiviert..." allerdings gefolgt von "iPhone im Wartungszustand..." beim nächsten Anschließen. Das Display ging während der gesamten Test-, Wiederherstellungs- und Reset-Phase kein einziges mal an. Das iPhone scheint im Dauer-Koma (DFU-Modus) zu liegen.
Falls noch wichtige Informationen fehlen, die zur Lösung des Problems beitragen könnten, sagt mir bitte bescheid. Ich hoffe sehr, dass es doch noch Rettung für das iPhone gibt. Es soll schließlich einem guten Zweck zugeführt werden und meine Eltern ins 21. Jahrhundert holen

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
muhackl