• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Iphone 2G auf 3.1.3 gepatch. Nun nicht mehr bei itunes aktivierbar.HILFE!

Johnny_beton

Erdapfel
Hallo zusammen,

mich plagt seit zwei Wochen ein großes Problem.
Zur Situation:

• - Hab ein Iphone 2G mit unlock und jailbreak (quickpwn) mit version 2.2.1 genutzt (und geliebt).
  • - Hab dann dummerweise das 3.1.3 update raufgespielt, trotz der Regel "never change a winning Team".
  • - Hab mir allerei Themen und Foren durchgelesen über blackra1n, redsnow....etc. jedoch keinen Erfolg gehabt
  • - Ich kann zwar das Iphone Wiederherstellen jedoch nicht bei Itunes aktivieren, da kein passendes unlock Programm zur Hand.
  • - Hab es dann mit einer prepaid ac&c Karte über Ebay versucht, jedoch will itunes nun die Handynummer wissen welche ich natürlich nicht hab.
  • - Ich besitze nun also eine vodafon Karte(meine normale Handy SIM) und zwei ac&c Karten(eine prepaid, eine Vertrag aus der packung)

Nun brauch ich eure Hilfe um mein 2G wieder aus dem Recovery Mode (nur Notruf) zu bekommen und bei Itunes zu aktivieren. Hab schon nach Quickpwn Version für 3.1.3 gesucht aber leider net gefunden.

BITTE UM HILFE!!!! :-c

Danke schonmal gruß euer Johnny.

PS: die online Aktivierung der at&t prepaid geht auch nicht um eine Nummer zu erhalten da er beim Formular kein @ in der Email Conirmation schreibt.

MC QUEEN

Raisin Rouge
einfach mit redsn0w unlocken und jailbreaken ;)

Hanashra

Bismarckapfel
Da hast du leider Pech gehabt. Es gibt noch keinen funktionierenden Unlock für 3.1.3. Jailbreak geht bereits wieder. Der Unlock für ein gesperrtes und nicht durch eine Original-SIM freigeschaltetes iPhone 3.1.3. wird erst veröffentlicht, wenn OS4 durch Apple rausgekommen ist. Aktuell existiert keine Möglichkeit, hier etwas zu machen oder ein Downgrade zu fahren. Das Problem bei wird sein, dass bei dir das Bootrom ein Update bekommen hat, als du das Update installiert hast. Sonst wäre es direkt mit der althergebrachten Methode gegangen. Leider heißt es jetzt warten.

MrFX

Zehendlieber
Moin!

@Hanashra
Lesen, verstehen, nachdenken und dann schreiben! :D

MfG
MrFX

.david

Filippas Apfel
Da du wahrscheinlich (wg. der Frage nach Quickpwn) einen Win-Rechner hast, hier ein Anleitung für dich:
  1. iTunes starten und eine Sicherung machen (Rechtsklick auf den iPhone Namen und "Sicherung" wählen). Das dauert ewig, ist aber normal.
  2. iTunes geöffnet lassen und das iPhone am Kabel lassen.
  3. Ein neues Verzeichnis erstellen mit dem Namen "Pwnage".
  4. Hier zuerst Redsno0w runterladen und entpacken ->ins neu erstellte Verzeichnis
  5. Hier die Firmware 3.1.3 runterladen (Falls Windwos eine .zip Datei daraus macht: einfach in .ipsw umbenennen mit der rechten Maustaste) -> ins gleiche Verzeichnis
  6. Dies und dies ebenfalls ins gleiche Verzeichnis runterladen
  7. iTunes starten (falls du es geschloßen hattest) und iPhone anschließen
  8. <Shift>-Taste gedrückt halten und "wiederherstellen" anklicken (auf dem Mac wäre es die <alt>-Taste, nur zur Erklärung)
  9. die runtergeladenen Firmware auswählen und das iPhone auf 3.1.2 updaten lassen (dauert etwas)
  10. das iPhone ist jetzt blockiert, das macht aber nichts. iTunes schließen und nichts weiter damit machen. iPhone bleibt am Kabel.
  11. Redsn0w starten und danach die runtergeladene Firmware auswählen -> next
  12. "Install" Cydia selektieren, und "Unlock" selektieren, den Rest leer lassen -> next
  13. in diesem Fenster die neu zusätzlich runtergeladenen Dateien BL-39.bin und BL46.bin auswählen -> next
  14. iPhone ganz ausschalten (oberen Knopf solange drücken, bis es ausgeschaltet werden kann mit dem Slider), aber am Kabel lassen. Wichtig: es muss ausgeschaltet sein!
  15. Das Programm führt dich jetzt durch den DFU Mode
  16. Oberen Knopf 2 Sekunden drücken und dann - ohne ihn loszulassen - den vorderen Knopf drücken für 10 Sekunden und dann den oberen loslassen während der vordere für ca. 30 Sekunden weiter gedrückt wird, bis redsn0w das iPhone erkennt. Dann loslassen.
  17. Sollte das nicht auf Anhieb funktioniert haben, startet das Programm diesen VOrgang erneut. Also keine Panik.
  18. Das iPhone bootet jetzt neu und führt den Jailbreak und den Unlock durch.
  19. Und das war's schon.
  20. Danach kannst du iTunes starten und das von iTunes gefundene "bekannte iPhone XYZ" wieder einrichten lassen, damit kommen deine Daten zurück.
PS. Du kannst damit am Gerät nichts zerstören, alles ist reversibel.

Johnny_beton

Erdapfel
@ .david

ES HAT GEKLAPPT!!!!! unglaublich, ich hatte schon alle Hoffnungen aufgegeben. Nun hab ich endlich mein Iphone wieder, und so schwöre ich hiermit feierlich : NIE WIEDER OHNE ERKUDIGUNG MEIN IPHONE ANZUFASSEN, UPDATEN, UND WHATEVER!!!!

Auch allen anderen danke ich sehr für ihre Antworten.

und dir .david, dich erkläre ich hiermit offiziell zu meiner neuen Gottheit und Apostel^^ Danke dir wirklich*zutodefreu*

Mit freundlichen Grüßen

Johnny_beton^^ happy as hell

.david

Filippas Apfel
Alles wird gut - ich war mir auch sicher, daß du das schaffst... ;)

.david

Filippas Apfel
Nur mit dem 2G. Für's 3G: jailbreak (Unlock Option weglassen), danach die oben gepinnte Unlock Anleitung für's iPhone 3G abarbeiten.

daniel86

Jonagold
Nur mit dem 2G. Für's 3G: jailbreak (Unlock Option weglassen), danach die oben gepinnte Unlock Anleitung für's iPhone 3G abarbeiten.

Zerpflücken wir mal deinen Satz: Dein erster Satz beantwortete meine Frage, ob die oben genannte Anleitung auch fürs 3G funktioniert. Deine Antwort lautet nein.
Dann fährst du damit fort, wie das 3G zu jailbreaken und zu unlocken ist. Ich lese heraus, dass der Jailbreak, wie oben beschrieben durchgeführt werden soll.

Zum Einen kann ich nicht klar herauslesen, ab welchem Punkt deine Anleitung den Jailbreak abgeschlossen hat und sich mit dem Unlock beschäftigt?!
Du machst ja sicher beides über redsn0w?!

und dann zu meiner frage: ich finde wirklich nichts, ich weiß aber auch nicht genau, was du unter "gepinnt" verstehst?! Ich sehe von oben bis unten nur eine Anleitung - und das ist die von dir... Zudem ist dein hyperlink leider fehlerhaft - klick mal drauf

fathead

Macoun

Geht doch beim 3G aber nur, wenn man nicht (wie der TS) via iTunes auf 3.1.3 upgedatet hat, oder?

BlameMan

Rheinischer Krummstiel
Dachte ich auch. Ich hab nämlich grade ein Austauschgerät bekommen und kann wegen des fehlenden Unlock meine Vodafonekarte nicht mehr nutzen. Und die 4.0 dauert noch sooooo lange :(