• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

iPhone 17 Slim – Der aktuelle Stand der Gerüchte

Apfeltalk Redaktion

Redakteur
AT Redaktion
Registriert
15.06.24
Beiträge
26.133
Geschrieben von: Jan Gruber
2022Q1 iPhone 17 Slim

Apple bereitet angeblich die Markteinführung des iPhone 17 Slim vor, das 2025 die „Plus“-Reihe ersetzen soll. Obwohl das iPhone 16 noch auf den Markt kommen muss, kursieren schon viele Gerüchte über das kommende Modell. Das iPhone 17 „Slim“ wird deutlich dünner sein als seine Vorgänger. Apple wählt für dieses Modell ein Aluminiumgehäuse statt Titan. Eine kleinere „Metalinse“ für das Face ID-System verbessert das Design weiter. Die erwarteten Displaygrößen liegen bei etwa 6,55 bis 6,6 Zoll. Diese sind kleiner als das 6,7-Zoll-Display des iPhone 15 Plus. Apple könnte die Kamera neu positionieren, möglicherweise in der Mitte oben am Gerät.

iPhone 17 Slim: Verbesserungen in der Leistung​


Apple plant den Einsatz des neuen A19-Chips. Unterstützt von 8 GB RAM, dürfte dies die Leistung erheblich steigern. Die ProMotion-Technologie wird vermutlich für alle Modelle verfügbar sein. Sie erlaubt flüssigeres Scrollen und verbessert die Videoanzeige. Das dünnere Model könnte teurer werden als das aktuelle Pro Max Modell. Diese Preisstrategie deutet darauf hin, dass es das neue Spitzenmodell sein könnte. Es könnte unter dem Namen „iPhone Ultra“ vermarktet werden.

Via MacRumors

Der Beitrag iPhone 17 Slim – Der aktuelle Stand der Gerüchte erschien zuerst auf Apfeltalk Magazin.

Im Magazin lesen....
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
15.004
Apple plant den Einsatz des neuen A19-Chips. Unterstützt von 8 GB RAM, dürfte dies die Leistung erheblich steigern.
Wissen wir denn schon wie viel Ram im A18 für die normalen Geräte eingebaut werden?
Ich hätte dort jetzt schon mit 8GB gerechnet für AI.

Allgemein ist der Satz sehr wirr geschrieben.
Bezieht sich dort der A19 jetzt auf die normalen oder auf die Pro Geräte?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.515
Ich hätte dort jetzt schon mit 8GB gerechnet für AI.

Davon ist auszugehen, da 6 GB ja offensichtlich zu wenig sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple Intelligence künftig nur den Pro Modellen vorenthalten sein wird. Ich glaube das wäre selbst für Apple zu durchschaubar.
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.029
Wissen wir denn schon wie viel Ram im A18 für die normalen Geräte eingebaut werden?
Ich hätte dort jetzt schon mit 8GB gerechnet für AI.

Allgemein ist der Satz sehr wirr geschrieben.
Bezieht sich dort der A19 jetzt auf die normalen oder auf die Pro Geräte?

Naja dieses Jahr müssen 8 gesetzt sein, auch im "billigeren Modell". Ich hoff mal eher sehr dass das Pro deutlich was über den 8GB bekommen wird.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
15.004

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
15.029

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
15.004
Und das hat ja eben keine 8 GB Arbeitsspeicher ;)
Dann gehen wir mal zu deiner Quelle in der es aber deutlicher geschrieben wurde:
It's worth noting that all upcoming iPhone 16 models are expected to be fitted with 8GB of RAM – a hardware requirement of on-device Apple Intelligence.
Dort wird ja schon erwähnt das es im 16er auch 8GB hat.
Und das hat ja eben keine 8 GB Arbeitsspeicher ;)
Ist dann ja auch der Vorvorgänger.
 
  • Like
Reaktionen: Jan Gruber