• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 16 - Schutzglas, ja oder nein?

Schutzglas - ja oder nein?

  • Ja

    Stimmen: 36 72,0%
  • Nein

    Stimmen: 13 26,0%
  • Keine Ahnung. Ich lese mir erstmal die Antworten hier durch.

    Stimmen: 1 2,0%

  • Umfrageteilnehmer
    50

Fabo Fabsen

Rheinischer Krummstiel
Registriert
06.11.07
Beiträge
378
Ich bin mir, aufgrund des neues Glases, aktuell nicht ganz sicher, ob ich mir ein Schutzglas auf das Display packen sollte.
Wie werdet ihr damit umgehen?
Habt ihr vielleicht schon was draufgepackt?
 

Konsti89

Boskop
Registriert
26.03.08
Beiträge
204
Ich nutze eigentlich immer Panzerglas. Mir fällt es halt doch immer mal wieder runter (auch wenn ich es am Anfang wie ein rohes Ei behandle) und ich merke auch eigentlich nach gewisser Nutzung garnicht, dass ich ein Glas drauf habe (ich nutze die von Spigen)
 

voyager

Moderator
AT Moderation
Registriert
31.05.06
Beiträge
1.612
Ich hab gern so weiche, eher dicke "Gelscheiben". gefallen mir von der Haptik am besten, und "federn" n bisschen kleine Steinchen,... ab.
 

maniacintosh

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
28.12.15
Beiträge
677
Ich bin mir, aufgrund des neues Glases, aktuell nicht ganz sicher, ob ich mir ein Schutzglas auf das Display packen sollte.
Wie werdet ihr damit umgehen?
Habt ihr vielleicht schon was draufgepackt?
Bisher hatte ich auf keinem meiner iPhones eine Folie oder Panzerglas und bin damit auch gut gefahren… Bis zu meinem jetzt abgelöstem 13 Pro Max. Habe das Ding eigentlich nicht anders behandelt als meine iPhones zuvor. Obwohl es nie mit Schlüsselbund oder so in einer Tasche war, habe ich doch ein/zwei Macken drin, die man zumindest bei abgeschaltetem Display sehen kann. Im Betrieb haben sie zum Glück nicht gestört.

Trotzdem hat das 16 Pro Max nun ein Panzerglas bekommen.

Für die Rückseite hat es seit den herausstehenden Kameras (also seit meinem 6s Plus) immer Cases gehabt, meist das Original Apple Ledercase. Nun halt ein Ledercase von einem anderem Anbieter. Inzwischen wackeln die iPhones ja leider auch mit Case, aber die Glasrückseiten sind mir dann doch auch zu empfindlich…
 

au37x

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.534
Noch vorm Einschalten war eine Spigen EZ Fit drauf.
 

drmedmabuse

Allington Pepping
Registriert
24.01.09
Beiträge
189
Bei mir (16Pro) vorne Panzerglas, hinten Folie. Zum ersten Mal ohne Case seit Ewigkeiten. Fühlt sich gut an und sieht vor allem gut aus. Das iPhone ist einfach ein sehr schönes Ding, das will sich präsentieren. Apple Care gibt’s dazu. Ich hatte erstmals auf dem 15 Pro Max ein Glas drauf, zuvor nur Cases benutzt. Aber irgendwann hatte ich immer Kratzer auf dem Display, das hat genervt.
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.989
Ich habe zwar kein iPhone 16 (habe das iPhone 15 Pro) aber mache immer ein Schutzglas rauf.
Es schränkt mich absolut nicht ein (in Verbindung mit einem Case merke ich nicht einmal das eins drauf ist) und so kann ich dies einfach jederzeit wechseln.
 
  • Like
Reaktionen: Phof

mad8811

Pomme Etrangle
Registriert
15.09.12
Beiträge
915
Panzerglas noch nie aber Case ja Original Silikon Case von Apple
Gleiche bei mir.

Ich finde eine Folie auf dem Display einfach nur hässlich. Da nehme ich lieber im Laufe der Zeit mal einen Kratzer in Kauf. Da auf dem Display sowieso immer Fingerabdrücke sind fallen Kratzer nicht auf, während man die Folie immer sieht.

Wenn ich mein altes iPhone XR anschaue, welches ich 5 Jahre entsprechend genutzt habe, sind die Kratzer nicht die Rede wert.

Bin jetzt beim 16er auf das angeblich härtere Glas gespannt.
 

maniacintosh

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
28.12.15
Beiträge
677
Mit Case nehme ich das Panzerglas auch nicht wirklich wahr. Natürlich wenn man möchte, kann man es sehen, aber so gucke ich eigentlich nie auf mein iPhone.
 

mad8811

Pomme Etrangle
Registriert
15.09.12
Beiträge
915
??? Die Folie sieht und fühlt man nicht. Wieso soll das dann hässlich sein… logisch ist natürlich das die Folie das gesamte Display abdeckt und kein Rand sichtbar ist.
Ich empfinde es einfach als störend. Habe auf meinem Dienst- Smartphone eine und mag es einfach nicht. Empfindet halt jeder anders.
 

Phof

Schöner von Nordhausen
Registriert
30.09.21
Beiträge
326
Für mich ganz klar,Panzerglas und ein Case. Diese Kombination hat mein 15Pro Max schon 2x vor Stürzen geschützt.Ich musste nur das Panzerglas erneuern,dass Display blieb ohne Beschädigungen.
 

J.Lebowski

Ribston Pepping
Registriert
10.06.18
Beiträge
294
Panzerglas immer, darum niemals ein Smartphone mit curved Display.

Meinem Bruder ist vor zwei Wochen sein S24 Ultra (aufgrund des tollen anti-glare Displays ohne Panzerglas...) aus 30cm(!) "höhe" herunter gefallen, Display mehrfach gebrochen.

Jedes Jahr kommen sie wieder damit, wie viel stärker das Displayglas geworden ist, sicher ist es aber niemals.
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.379
seit einigen iPhone Generationen ist das brechen des Glases imho deutlich besser geworden. Ich kann mich nicht mehr erinnern wann ich das letzte mal einen Glasschaden hatte. Wenns denn doch mal passiert, ich hab ne iPhone Versicherung ohne Selbstbeteiligung auf der Kreditkarte, da kann man es mal schnell austauschen lassen.
 
  • Like
Reaktionen: AndaleR