• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone 16 Pro - Blaustich Display

JacksOnTop

Erdapfel
Registriert
20.09.24
Beiträge
5
Hallöchen,

habe das 16 Pro gerade erhalten. Mit seitlichem Blick weist das Display ist einen Grün- / Blaustich auf.

Habe schon gelesen, dass dies bei OLED Displays vorkommen kann. Nur ist der Effekt bei meinem Exemplar recht deutlich wahrnehmbar und das 15 Pro, welches daneben liegt, zeigt beim Schwenken des Displays überhaupt keinerlei fabrliche Veränderung. Von daher gehe gehe ich von einem Defekt aus.
Hat vielleicht noch jemand dieses Problem?

Austausch ist bereits angefordert, auf den ich aber jetzt drei bis vier Wochen warten darf. :-\
 

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.041
Wenn du True Tone deaktivierst? Ist es dann noch Blaustich vorhanden?
 

JacksOnTop

Erdapfel
Registriert
20.09.24
Beiträge
5
Ja, True Tone ist deaktiviert. Erst dann ist es mir auch aufgefallen.
 

olle

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
999
Tausch es um und ärger dich nicht weiter. Bei den Preisen, die aufgerufen werden, sollte man erst recht keine Kompromisse eingehen.
 

JacksOnTop

Erdapfel
Registriert
20.09.24
Beiträge
5
Ja klar, der Austausch läuft bereits. Nur ärgerlich, dass es jetzt bis zu 4 Wochen dauern wird, bis der Ersatz kommt.

Mich interessiert auch, ob diesen Effekt ggf. noch andere beobachten. Nicht, dass Apple jetzt einfach billigere Displays verbaut und das als normal angesehen wird.

Man findet auch Beiträge über 13, 14 und 15 Pros, wo Leute diesen Effekt beobachten mussten. Scheint wohl ein bisschen ein Lotteriespiel zu sein. Habe es jedoch bisher mit keinem meiner iPhones erlebt und auch mein 15 Pro verändert die Farbe im Verhältnis zum Blickwinkel rein gar nicht.

Soweit ich weiß werden die diesjärigen iPhones mit Displays sowohl von LG als auch von Samsung bestückt. Allein dadurch können sich ja schon Unterschiede ergeben.
 
  • Like
Reaktionen: 3komma14

Konsti89

Boskop
Registriert
26.03.08
Beiträge
204
Ist das denn wirklich so, dass der Austausch quasi so lange dauert, wie der aktuelle Versand? Am Telefon wurde mir berichtet, sie würden dafür welche on Stock haben und es würde viel schneller gehen, sobald das zurückgeschickte da ist.
Überlege auch, darauf zu hoffen, dass ein neues zur Abholung möglich ist im Store…
(Hat da jemand Erfahrung, wann die aktualisieren?)

Bei mir handelt es sich leider um Staub in der Kamera…
 

JacksOnTop

Erdapfel
Registriert
20.09.24
Beiträge
5
Kann gut sein, dass es schneller geht. In der Bestellmail zum Austausch steht halt dieser Zeitraum.
 

Odin.666

Pommerscher Krummstiel
Registriert
04.08.21
Beiträge
3.041
Nun ist es da! Wüstensand gefällt mir ganz gut obwohl hätte dunkler erwartet. Nun ist Einrichtung angesagt.

Edit : Ups! Falsche Thread erwischt
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

JacksOnTop

Erdapfel
Registriert
20.09.24
Beiträge
5
Nein - 13, 14 und 15 Pro haben keinen Blaustich. Es ist ein richtiger Farbstich, der auch bei True Tone zu sehen ist.