• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[Sammelthread] iPhone 16/16 Pro Vorbestellerthread

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.262
Sammelthread zu euren Vorbestellungen des iPhone 16/16 Pro.
Bestellung, Lieferung, Lieferzeiten …

Die Vorbestellung der neuen iPhone Modelle ist ab Freitag, den 13. September 24, möglich.
Lieferung und Verkauf im Store bzw. bei den Händlern dann ab dem 20. September 24.

Viel Spaß!
 
Zuletzt bearbeitet:

froyo52

Weißer Winterkalvill
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.514
Bin mit meinem 15 Pro vollauf zufrieden. Die KI-Optionen kommen bei uns in den nächsten Jahren nicht, von daher wird dieses Modell auch noch weiterhin lange ausreichen und wohl noch mit iOS 20 gut funktionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Coopye und Phof

tomtomm

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.09.19
Beiträge
916
Bin mit meinem 15 Pro vollauf zufrieden. Die KI-Optionen kommen bei uns in den nächsten Jahren nicht, von daher wird dieses Modell auch noch weiterhin lange ausreichen und wohl noch mit iOS 20 gut funktionieren.
Gehört nicht in diesen Thread, hier geht es nur um Vorbestellungen. Mod - meinen Kommentar bitte auch löschen.
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

pietnömmes

Bismarckapfel
Registriert
12.11.12
Beiträge
143
Hallo zusammen,

ist zwar eher eine Hilfestellung, aber evtl. kennt der ein oder andere das Verfahren zur VORbereitung der Bestellung noch nicht. Mir war es jedenfalls komplett neu.

In der Store App kann man sein Gerät aussuchen und die entsprechenden Optionen wie AppleCare etc. durchklicken. Auch Zubehör kann direkt mit angelegt werden.
Im nächsten Schritt werden dann Kontaktdaten und Zahlungsmethode aktualisiert und die Zahlung kann auch schon (bei mir Mastercard) autorisiert werden inkl. ID Check etc.

Im Anschluss ist die komplette Bestellung vorbereitet.

Am Freitag um 14 Uhr muss dann nurnoch die App geöffnet werden, man sucht sich die Optionen Lieferung oder Abholung im Store aus und schickt die Bestellung ab.

Quasi ein express Check-out.

@MODs, wenn doof, dann gerne löschen.
 

Pete_Nelson

Bismarckapfel
Registriert
26.10.20
Beiträge
141
Hallo zusammen,

ist zwar eher eine Hilfestellung, aber evtl. kennt der ein oder andere das Verfahren zur VORbereitung der Bestellung noch nicht. Mir war es jedenfalls komplett neu.

In der Store App kann man sein Gerät aussuchen und die entsprechenden Optionen wie AppleCare etc. durchklicken. Auch Zubehör kann direkt mit angelegt werden.
Im nächsten Schritt werden dann Kontaktdaten und Zahlungsmethode aktualisiert und die Zahlung kann auch schon (bei mir Mastercard) autorisiert werden inkl. ID Check etc.

Im Anschluss ist die komplette Bestellung vorbereitet.

Am Freitag um 14 Uhr muss dann nurnoch die App geöffnet werden, man sucht sich die Optionen Lieferung oder Abholung im Store aus und schickt die Bestellung ab.

Quasi ein express Check-out.

@MODs, wenn doof, dann gerne löschen.
Gibt dafür schon einen eigenen Beitrag -> iPhone16 Vorbestellung
War mir aber bisher auch noch nicht bekannt.
 

pietnömmes

Bismarckapfel
Registriert
12.11.12
Beiträge
143
Oh, habe den Beitrag nicht gesehen. Nunja, doppelt hält besser :)
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686
Vor-Vorbestellung über die App gemacht.
iPhone 16 Pro Max 256 GB in schwarz.

Mal schauen wie das dann am Freitag funktioniert.
 

pietnömmes

Bismarckapfel
Registriert
12.11.12
Beiträge
143
Ich finde das Titan Natur schick und bin dieses Jahr auch dabei geblieben. Eigentlich fast schon egal, weil das Case in Tonbraun kommt gleich mit :) Im Grunde die gleiche Kombi wie beim 15Pro. Das alles, auch wie immer, mit 128GB und als nonMax.

Hab kurz überlegt auf 256 hoch zu gehen, jedoch nutze ich die Videofunktion überhaupt nicht. Alles andere liegt beim Apfel im Cloudspeicher. Derzeit 100,5GB von den 128GB frei. Also eigentlich sinnfrei über die 256GB nachzudenken.
 

Hsv-Tobi

Schafnase
Registriert
01.11.13
Beiträge
2.240
iPhone 16 Pro Schwarz mit 128gb Vor-Vorbestellt direkt gestern Abend bestellt 👍
 

Umbi2911

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.16
Beiträge
640
16Pro Max Schwarz 512gb vor -Vorbestellt meine Amex hat aber noch nichts vorgemerkt.
 

mYs

Ontario
Registriert
16.08.08
Beiträge
347
ich war mir auch unsicher, schwarz oder das Wüstensand, weil dies glaub ich auch etwas hat aber es wird schwarz.
Wie richtet ihr das neue iPhone ein? Dann über Schnelleinrichtung - iCloud und dann alles rüber?

Habe das Problem immer mit den Bankings App, mit dem Gerätewechsel. Glaub diesmal sollte ich das alte danach noch nicht gleich komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit ich ggf. das neue über die alte App autorisieren kann.
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686
ich war mir auch unsicher, schwarz oder das Wüstensand, weil dies glaub ich auch etwas hat aber es wird schwarz.
Wie richtet ihr das neue iPhone ein? Dann über Schnelleinrichtung - iCloud und dann alles rüber?

Habe das Problem immer mit den Bankings App, mit dem Gerätewechsel. Glaub diesmal sollte ich das alte danach noch nicht gleich komplett auf Werkseinstellungen zurücksetzen, damit ich ggf. das neue über die alte App autorisieren kann.
Immer mit Schnelleinrichtung.
Banking Apps müssen immer wieder aktiviert werden. Leider. Bei vielen Online-Banken geht das ja schnell. Nur meine eine Sparkasse (Firmenkonto) verschickt noch Briefe 🤢
 
  • Like
Reaktionen: Klaas und mYs

mYs

Ontario
Registriert
16.08.08
Beiträge
347
Schnelleinrichtung und über iCloud dann oder? Ja, meine Bank will auch immer, dass es mit einem zugeschickten Brief neu gekoppelt werden muss! :) Steinzeit!
 

Frequenzfilter

Normande
Registriert
26.01.24
Beiträge
583
Ich habe meine Vorbestellung in der Apple Store App "vorbereitet", kein Zubehör, kein AppleCare und als Zahlungsart habe ich Apple Pay ausgewählt.

Ich habe das noch nie so gemacht und möchte mögliche Stolpersteine verhindern.

Muss ich noch irgendwas beachten? Ich denke mal, Apple Pay ist die unkomplizierteste und schnellste Zahlungsmethode, oder? Ich öffne also am Freitag um 14 Uhr die App und praktisch in Sekunden ist die Bestellung durch?

Ich möchte sicherstellen, dass ich am 20. September auch wirklich mit einer Lieferung rechnen kann. 😜
 

mainzer999

Gewürzluiken
Registriert
24.08.09
Beiträge
5.686
Ich habe meine Vorbestellung in der Apple Store App "vorbereitet", kein Zubehör, kein AppleCare und als Zahlungsart habe ich Apple Pay ausgewählt.

Ich habe das noch nie so gemacht und möchte mögliche Stolpersteine verhindern.

Muss ich noch irgendwas beachten? Ich denke mal, Apple Pay ist die unkomplizierteste und schnellste Zahlungsmethode, oder? Ich öffne also am Freitag um 14 Uhr die App und praktisch in Sekunden ist die Bestellung durch?

Ich möchte sicherstellen, dass ich am 20. September auch wirklich mit einer Lieferung rechnen kann. 😜
Kann dir leider keiner sagen wie es am Freitag läuft da logischerweise noch keiner mit dieser Vor-Vorbestellung bestellt hat. Weil ist ja neu 😉
 
  • Like
Reaktionen: Frequenzfilter